Shop auf Alibaba will meine Telefonnummer. Wofür?

2 Antworten

Alibaba.com ist eine B2B-Plattform und sollte nicht mit dem für Verbraucher gedachten AliExpress verwechselt werden. Der Anspruch an die Handelsfähigkeiten der Käufers sind viel höher.

Was steht denn in der Beschreibung zum Artikel oder zum Verkäufer zur Zahlungsweise?

animeartemis  02.01.2024, 13:43
Was steht denn in der Beschreibung zum Artikel oder zum Verkäufer zur Zahlungsweise?

Spielt keine Rolle, da eigentlich alles über die Plattform läuft. Die wollen vermutlich die Plattform umgehen, damit verliert man aber dann vermutlich Käuferschutz und co.

IchDirk  02.01.2024, 14:21

Danke Dir für die Aufklärung.

Nein, das ist nicht richtig. Wenn, dann müsste sowas über den Verteiler Alibaba laufen, aber nicht den Händler dahinter. Der Händler hat mit deiner Handynummer nichts zu tun. Bleib lieber von so komischen Seiten, wie Alibaba weg und benutz normale Stores

ZeichenBlock82
Fragesteller

Dort kosten die Sachen halt ein Vermögen. Sogar Ali Express ist im Vergleich viel teurer.

FaTech  02.01.2024, 13:35
@ZeichenBlock82

Naja, wie können die es denn billig anbieten? Die sammeln Daten, machen die zu Geld, die holen deine Nummer, machen damit Blödsinn, usw. Billig ist nicht immer gut (teuer auch nicht zwingend), man sollte nicht jedem blind vertrauen und Alibaba würde ich schon gar nicht vertrauen, vor allem in Kombination mit China Shop