Bei Alibaba.com iPhone 6 Plus kaufen?

4 Antworten

Ich würde es definitiv nicht empfehlen. Habe über diese Internetseite letztens noch einen Bericht gesehen... Man weiß nie, ob es sich bei der Ware um Fake handelt oder welche Chemikalien enthalten sind. Handelt es sich um Fake Waren und der Zoll bekommt das mit, kannst du mit einer däftigen Strafe rechnen. Denn in diesem Fall macht sich der Käufer strafbar, da dieser "Alibaba" Laden kein alleiniger Shop ist, sondern selbst von vielen verschiedenen Anbietern aus dem Ausland ankauft bzw liefert.

Alibaba war das Hauptthema bei n-tv, durch seinen Rekord Börsengang letzten Freitag; die Aktien schlossen am 1. Tag mit ca, 40% über dem Ausgabepreis. Einen besserer Einsteig geht nicht:D

Lieber nicht. Du weisst nicht ob und wenn ja, was du erhältst.

Gib mal bitte in die Suchmaschine ein: "Betrug + Alibaba" und Du wirst sehr viele Leute finden, die von Verkäufern auf der Verkaufsplattform Alibaba betrogen worden sind.

Entweder wurden Fakes geliefert, die nicht durch den Zoll kommen oder es wurde gar nichts geliefert.

Wenn Du dann noch das Stichwort "+ Verkäuferbewertung" hinzufügst kommst Du unter anderem auf folgende Frage bei GF:

http://www.gutefrage.net/frage/alibabacom-hilfe99

Auch ebay ist ein börsennotiertes Unternehmen. Das sagt aber nichts über die Seriosität der Verkäufer. Lies Dir in dem verlinkten Beitrag bitte gut die Anworten von @kluetje und @chinafake durch.

Eichbaum1963  23.09.2014, 23:38

Als ich Alibaba das erste Mail gehört habe und sah, dass dies auch nur eine Plattform (die auch noch aus China kommt) für andere Anbieter ist, fiel mir als erstes nur noch "Ali Baba und die 40 Räuber ein" ;)).

Scheinbar noch mehr Möglichkeiten für Leute die gerne ihr Geld versenken...

Lieber nicht aus dem Ausland

mlanslans
Fragesteller

Ok, aber der Verkäufer ist halt wie soll ich sagen als "Guter Verkäufer" da abgestempelt. Man kann ihn kontaktieren usw. halt wie bei ebay... Aber trotzdem trau ich der Sache irgendwie nicht