Zollgebühren bei Bestellung - wie bezahlen?

5 Antworten

Das kommt drauf an. Wenn du Glück hast, dann war eine ordnungsgemäße Rechnung draußen am Paket geklebt. Wenn es sonst keine Besonderheiten gibt, dann kann es passieren, dass DHL dir das Paket zustellt und sämtliche Einfuhrabgaben direkt kassiert - bar!

Wenn du Pech hast, musst du mit deinem Zahlnachweis zum Zollamt, dort vorlegen und dort die Abgaben bezahlen. Und das ist echt nervig, der halbe Tag ist dann flöten.

Nein, du musst zum Zollamt, da liegt die Ware und dort zahlst auch.

Du bekommst einen Brief vom Zoll, in dem ist alles erklärt

AndreasVan
Fragesteller

Ok, dankeschön für die Info.

Was ein Scheiß, da haben die Briten ja wieder was eingebrockt mit ihrem Austritt aus der EU...

manchmal hat man auch Glück und das Paket wird nicht vom Zoll angehalten, dann bekommt man es "so" und muss nix zahlen

Ja bei der Postbote oder wenn der Postbote eine Karte im briefkasten rein tut dass sie bei einer postfiliale ihr Paket abholen müssen dann müssen sie dort bezahlen dann müssen sie aber einen personalausweis mitnehmen weil das müssen sie bei der postfiliale vorzeigen weil das ist es auch bei mir passiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

normal wird die Zollgebühr beim Zoll bezahlt.

AndreasVan
Fragesteller

Danke. Bin gespannt, laut Amazon wird das Paket heute noch bei mir eintreffen. Widerspricht sich alles ein wenig.