Zollgebühren?

2 Antworten

Auf was die Website endet ist erst mal unerheblich. Interessant ist nur wo die Firma sitzt bzw von wo aus die versenden.

Wenn die Ware aus GB kommt, musst Du auf jeden Fall die 19 % Einfuhrumsatzsteuer zahlen (analog zur normalen Mehrwertsteuer bei einem Inlandskauf).

Hat die Ware britischen Ursprung, wurde also zum überwiegenden Teil in GB produziert (und nicht bloß dort lackiert und verpackt) fällt kein weiterer Zoll an. Wurde die Ware aber in einem Drittland hergestellt dann kommt außer der EUST auch noch Zoll drauf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die TLD ist irrelevant, egal ob DE, EU, COM usw. Kommt die Ware aus einem Drittland dann fallen EuSt. und ggf Zoll an.