Asian Fahsion Shop wie Yesstyle, Amazon Japan, Floryday, LightInTheBox, der innerhalb von Europa verschickt, keine Zoll Gebühren? Amazon.co.jp --> Zoll?

2 Antworten

Gebühren zahlst Du beim Zoll nie, da gibt es nur ganz wenige Ausnahmen.

Was Du beim Zoll abführen musst, sind, ab bestimmter Wertgrenzen, Zölle und Steuern, wenn die Sendung aus einem Drittland (Nicht-EU-Land) importiert wird.

Egal, ob das über Amazon, Ebay oder sonstwen abgewickelt wird.

Zoll- und steuerfrei kannst Du importieren, wenn Du einen Shop in Deutschland bzw. in der EU findest, der das Zeug vertreibt. Das kostet dann aber entsprechend mehr, weil die ja nicht nur die reinen Kosten für die Ware kalkulieren, sondern Versandkosten, Zölle, Steuern, ihr Personal und ihren Gewinn.

Gebühren bzw. eine Nachversteuerung fällt IMMER an wenn das gekaufte aus dem Ausland einen bestimmten Wert (Geldbetrag) übersteigt. Und da ist es ganz egal wo du es kaufst. Sobald es aus dem Ausland verschickt wird können eben diese Gebühren anfallen (vor allem dann wenn dein Paket beim Zoll landet)

wilees  31.01.2018, 15:24

Aus einem Nicht-EU-Land.

bigbubbleHL
Fragesteller

Aber das genau frage ich mich ja. Lagern die Produkte von Amazon Japan in einem Zwischenlager oder Produktionsstandort innerhalb der EU oder werden sie direkt aus Japan verschickt? Vielleicht hast du ja mehr Erfolg als ich beim Recherschieren..