Kann ein Fake Shop mich anzeigen?

3 Antworten

Anzeigen sowieso nicht.

Wenn du dir sicher bist, dass es sich um einen Fakeshop handelt, würde ich weiter nichts unternehmen und sämtliche Nachrichten von denen ignorieren. Klagen werden die ja kaum.

Ansonsten wäre ein Widerruf geschickter gewesen als ein Storno. Ersteres ist gesetzlich geregelt.

Und woher die hier mehrfach geäußerte rechtsirrige Ansicht kommt, ein Vertrag würde sich quasi in Luft auflösen, wenn man ihn nur lange genug ignoriert, kann ich nicht nachvollziehen.

Somit verfällt die Bestellung bzw wird stoniert ?

meyer16630  31.03.2020, 03:40

Genau. Die Anfrage wird Storniert.

Abercwenn du keine schriftliche/telefonische Storniert verlangst, kann es durchaus sein, dass der Käufer dich 2 mal erinnert.

Beim dritten mal könnte er sogar eine Gebühr verlangen, meines Wissens(kein fachwissen!).

du hast also nur bestellt aber nicht gezahlt ?

meyer16630  31.03.2020, 02:08

Nach 14 Tagen entfällt dein Kauf, wenn du keine Zahlung in Auftrag gegeben hast(Vorkasse ausgewähl).

Das du eine Stornierung der Ware verlangt hast, ist sehr gut!

So bist du von Mahngebühren befreit.

Und nein, er kann dich nicht Anzeigen.

Richi008  31.03.2020, 02:11
@meyer16630

Vielen Dank für die Info ... das wusste ich aber auch schon selbst 😂

meyer16630  31.03.2020, 02:17
@Richi008

Sorry.... ich bin neu hier und hab gedacht, ich habe eine eigene Antwort gepostet 😅😅🤯

Passiert mir nicht nochmal 'hehe'

Richi008  31.03.2020, 02:26
@meyer16630

Alles gut jeder Anfang ist schwer :-D

bist nicht der erste dem es passiert ist 😅

meyer16630  31.03.2020, 21:04
@Havenari

Och bitte...

Weißt du, was "v"ölliger Blödsinn ist?

Genau, deine Rechtschreibung!