Habe etwas bestellt über Nachnahme Dhl. Was ist das?

3 Antworten

Nachname-Lieferung ist, dass du erst zahlst, wenn du das Paket beim Paketdienst annimmst. Auch die Zahlung wird beim Paketdienst bezahlt.

Das Paket wird sofort verschickt (wenn verfügbar) und du zahlst es beim Paketboten

Wenn dein Paket ankommt, wirst du dem Postboten den Betrag zahlen müssen. Wenn du nicht aufmachst, wird es fällig wenn du es in der DHL-Station abholst.

Mskk00
Fragesteller

Okay Perfekt dann kann ich in der örtlichen Post zahlen. Dauert der Versand länger als 3 Werktage?

JochenOWL  21.11.2023, 21:36
@Mskk00

Wielange der Versand dauert, kann dir hier keiner sagen aber "Nachnahme" dürfte die schnellste Versandart sein, weil der Absender das Paket sofort abschicken kann und nicht erst auf den Zahlungseingang warten muss.

Der Nachteil bei Nachnahme ist, dass du eine Nachnahmegebühr zahlen musst.

Eine gute Möglichkeit ist die Bestellung mit Sofortüberweisung, denn die Lieferung erfolgt dann auch schnell.

LG