Das Shure sm7b über AliExpress?

4 Antworten

Für den Preis wird das mit Sicherheit eine Fälschung sein. Im schlimmsten Fall bleibt das im Zoll hängen und wird als Plagiat vernichtet.

Klanglich wirst du bei dem Preis auch keine Freude haben.

Bei einer Retoure könntest du verpflichtet sein, die Versandkosten zu bezahlen. Und wenn die Ware aus China kommt, wird der Versand teuer.

Lass die Finger davon und spare auf das Original. Oder hole dir ein anderes tolles Mikrofon.

Die Preise schwanken auf AliExpress von Händler zu Händler zwischen ca 10 und 500€.

Das läßt daraus schließen, vieles davon sind Fakes, nur der Preis von 500€ scheint mir realistisch zu sein. Evtl von Chinesen 450€, aber nicht weniger.

Vor ein paar Tagen suchte ich auf AliExpress eine 2GB HDD. Alle gefundenen Händler boten diese ab ca 10€ bis 30€ an. Das ist schlicht und einfach unrealistisch und deckt sich eher mit meiner Vermutung von einer Mogelpackung, also nicht das drin ist was drauf steht. Das bestätigte sich dann auch in den negativen Bewertungen darunter.

Nachdem ich jedoch Mindestsumme 25€ eingab, bekam ich realisterische Preise. Aber größtenteils höhere Preise, als ich Vorort bezahlen würde.

Ich hab die dann Vorort gekauft.

Vor ein paar Jahren kaufte ich Mal zum Spaß ein USB-Speicherstick für ca 8€, der angeblich 2TB Daten speichern kann. Er stellte sich als Speicher mit 32GB raus. Nur die interne fest integrierte Software suggeriert dem Lesegerät ein, mächtig viel Speicher zu haben. Man hätte also auch eine Million TerraByte hinein schreiben können und der PC hätte angegeben, der Stick hätte eine Mio TB Speicher.

Also, bei AliExpress wird sehr viel Fakeware angeboten. Wer das gut unterscheiden kann, läuft wohl kaum Gefahr darauf rein zu fallen.

Kleiner Tipp: Lese zuerst die negativen Bewertungen. Stehen da zu wenig, mach einen großen Bogen herum. Wird häufig gewarnt, das sei ein Fake, suche anderswo.

Kann sein, wenn du es für 70€ kaufst, gute Qualität zu bekommen. Aber sicher nicht als Originalgerät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2016 zufriedener Kunde bei AliExpress.

Ich hab mal für 40€ ein SM58 gekauft. Das hat absolut nichts mit meinem Original zu tun. Lass es sein. Stresst nur bei der Rückabwicklung

Zudem: Das SM 7b wird absolut in der Hand von Laien überbewertet.

Zudem brauchst du ein GUTES Interface welche um die 60dba Vorverstärkung bring um das Teil ans Laufen zu bekommen. Das Motu M2 Interface kostet ca. 250€

Oder zum normalen Interface kommt ein feathed für 70 € dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Der Haken ist wohl, das es sich um kein Original Shure Produkt handeln wird.