Sind Tiere im Tierheim traurig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht unbedingt. Vielen Hunden geht es im Tierheim besser als bei ihren vorherigen Besitzern.

Natürlich wird ein Hund der es vorher gut hatte trauern und länger brauchen um sich einzugewöhnen. Aber Hunde sind unglaublich anpassungsfähig. Die allermeisten arrangieren sich mit der Situation.

In unseren deutschen Tierheimen geht es den Tieren gut und man tut alles damit sie sich wohlfühlen. Natürlich hat man für den einzelnen nicht soviel Zeit und kann ihnen nicht soviel Aufmerksamkeit widmen wie es vielleicht sein sollte. Aber körperlich sind sie unversehrt, bekommen genug zu fressen und haben ein Dach über dem Kopf. Und Menschen die es gut mit ihnen meinen. Da ist mehr als viele andere Hunde haben.

Wenn ihr Leben vorher besser war ganz sicher. Tiere haben sehr wohl Erinnerungen und sie lieben.

Die sind nicht nur traurig. Die sind unglücklich. Manche sind aber froh in sicherer Umgebung mit regelmäßigem Futter und ohne Schläge zu sein.

Ja, im Tierheim sind Hunde sehr traurig und gebrochen.

Tierheimhunde sind oft unfassbar dankbar wenn sie merken in ihren entgültigen Zuhause zu sein.

William1307  01.03.2024, 22:06

Die rosarote Brille darfst Du wieder abnehmen. Es gibt viele Tiere denen es im Tierheim besser geht als vorher. Und diese angebliche "Dankbarkeit" - dazu ist ein Hund gar nicht fähig. Das ist eine menschliche Eigenschaft. Hunde freuen sich sicher wenn es ihnen gut geht. Aber das ist nicht abhängig davon wo sie gerade sind.

Sims4spieler630  01.03.2024, 22:20
@William1307

Ich habe nie behauptet, dass es ihnen im Tierheim schlecht geht. Dennoch ist ein Zuhause besser als ein Tierheim. Alleine schon weil die Mitarbeiter gar nicht so viel Zeit für die Tiere aufbringen können.

Ich sehe in der Dankbarkeit zwischen Tier und Mensch schon einen Unterschied. Jedes Tier kann seine Dankbarkeit anders zeigen, z.B. mit Vertrauen nach einigen Monaten.

Warum sollten sie nicht trauriger sein als Haustiere für mich is es ziemlich offensichtlich das diese trauriger sind sie leben in kleinen Käfigen und haben keine person die sie liebt oder sich um sie kümmert und kommen womöglich nicht genug raus

12dic
Fragesteller

😔