Sind Spanier Latinos/Hispanics?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

nein 75%
ja 25%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Spanier sind Spanier.
Latinos sind Leute aus Latein Amerika.
Hispanics sind US Amerikaner mit Herkunft in Latein Amerika.

granodearen  18.02.2021, 22:02

"The term Hispanic (Spanish: hispano or hispánico) refers to people, cultures, or countries related to Spain and/or other Spanish-speaking countries, the Spanish language, culture, or people."

https://en.wikipedia.org/wiki/Hispanic

ja

Ist Mexiko Südamerika? Eine Frage, die die meisten Deutschen mit ja beantworten.

Spanier sind Latinos. Allerdings keine Latinoamericanos. Und in Deutschland setzt man das gleich.

Es ist aber mehr: ohne Spanier (und Portugiesen) wären Latinoamericanos vielleicht Holandoamericanos, aber keine Latinos.

Auch beim Wort Hispanos/Hispanics einfach mal nachdenken. Das bedeutet nichts anderes als Spanischstämmige. Das sind Spanier und welche, die von ihnen Abstammen. Die spanische Handballnationalmannschaft heißt z. B. einfach "Hispanos".

In den USA sind (z. B. in den Volkszählungen) Latinos und HIspanics spanischstämmig, unabhängig davon, ob Spanier oder spanischsprachige Lateinamerikaner. Brasilianer werden unter Brazilians gesondert geführt.

TsubazaOzora  23.08.2022, 16:10

Spanier und Italiener sind keine Latinos.

Der Name Latino ist nur für Personen lateinamerikanischer Herkunft, aus Mittel und Südamerika. Daher der Begriff Latino. Also zählen Mexikaner auch dazu

nein

Spanier sind keine Latinos.

Latinos sind Personen lateinamerikanischer Herkunft, also aus Mittel und Südamerika.

Nur weil die Sprache aus dem Latein kommt, heißt es nicht das Spanier Latinos sind. Das Land liegt geographisch in Europa.

Der Name Latino ist nur für Personen lateinamerikanischer Herkunft, aus Mittel und Südamerika. Daher der Begriff Latino.