Was ist der Unterschied zwischen Latinos und Hispanics?

2 Antworten

"Latinos" sind grundsätzlich alle Einwohner Lateinamerikas (also nicht nur die der spanischsprachigen Länder, sondern auch Brasilianer und die Bewohner der französischsprachigen Nordwestküste Südamerikas). Franzosen, Spanier, Portugiesen und Italiener gehören übrigens nicht dazu, was irrtümlicherweise (oft von ihnen selbst) behauptet wird.

"Hispanos" sind nur die Bewohner der spanischsprachigen Länder Lateinamerikas.

Und "Hispanics" sind die Hispano-Einwanderer in den USA.

Ziony  22.09.2012, 18:47

*Nordostküste

Latinos sind die Einwohner der südamerikanischen Staaten.

Hispanics sind die Amerikaner (mit US-Pass oder in den USA wohnend), die einen spanisch-südamerikanischen Hintergrund haben, also aus den südamerikanischen Ländern stammen.