Sind schulden in/bei einem Unternehmen "normal"?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

völlig normal 83%
nein, eher nicht normal 17%

3 Antworten

völlig normal

Das ist völlig normal. Wenn ein unternehmen mit dem Geld mehr Gewinne erwirtschaften kann als es Zinsen zahlt, dann kommt am Ende auch ein Gewinn bei raus.

völlig normal

Ein Unternehmen, das konkurrenzfähig bleiben will, muss immer wieder Investitionen tätigen - in Maschinen, Anlagen, Gebäude, Infrastruktur jeglicher Art und so weiter. Dafür wird in aller Regel Fremdkapital aufgenommen - wenn das Unternehmen wartet, bis es genügend eigene Mittel für die Investitionen aufbringen kann, ist der Wettbewerb längst enteilt.

völlig normal

Es gibt kaum ein Unternehmen das nicht verschuldet ist.