Gute Nacht vs Schlaf gut?

6 Antworten

Ja, das kommt hin. "Schlaf gut" enthält mehr emotionale Beteiligung und sagt aus "ich mag dich". "Gute Nacht" hingegen ist eine Verabschiedungsflokel.

Dann schreib doch einfach-

"Wünsche Dir eine Gute Nacht - und schlaf gut.

Hat den Vorteil, du musst nicht vorher abwägen, wen du magst oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

Es ist nicht verkehrt, wenn man sagt :"Gute Nacht, schlaf' gut."Die Krönung des ganzen ist jedoch,wenn man sagt : "Gute Nacht, schlaf' gut und träume süß.....von sauren Gurken."^^

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Liebe und Beziehung, Schlaf)

Ich sag beides denk nicht darüber nach

Ich sage: Schlaf schön.

Oder ich wünsche ein gutes, rabenschwarzes Nächtle. :)