Sind Puddingteilchen mit Erdbeeren zufällig vegetarisch?

7 Antworten

Du meinst so ne Art Plundergebäck mit Pudding drin und Früchten drauf?

Ich erinnere mich, damals in der Konditorei solche mit durchsichtigem Zucker übersprüht zu haben.

Allerdings gibts die auch oft mit gelatinemäßigem Gedöns dran, das stimmt schon..

Woher sind die? Google Mal schnell die Inhaltsstoff, falls es ausm Subermarkt oder so ist müsste das wo gelistet sein.

Vika57591
Fragesteller

Das Problem ist die sind halt aus einer Bäckerei, und im Internet steht dazu auch nichts :/

Persönlich denke ich nicht das man danach leben sollte vegetarisch oder vegan und sich dann Verbote aufzustellen ich denke du solltest lieber essen war dir schmeckt. Wenn du Lust auf dieses Erdbeeren teil hast dann iss es

verreisterNutzer  07.04.2022, 21:17

Einigen liegt etwas daran, was sie zu sich nehmen. Ich finde man darf das respektieren.

Vika57591
Fragesteller

Ne, mir ist der ethische Aspekt hinter meiner Ernährung zu wichtig. Außerdem verzichte ich auch aus gesundheitlichen Gründen auf möglichst viele tierische Produkte :)

Das kann auch Pektin sein was wie Gelatine aussieht. Pektin wird aus den Äpfeln gewonnen.

Die sind Vegetarisch, aber nicht Vegan. Wenn du die gerne magst, dann iss die, ich halte nichts davon danach zu leben ob etwas Vegetarisch oder Vegan ist oder nicht. Ich habe keine Lust mich einzuschränken.