Ist Ferrero Milchschnitte vegetarisch?

4 Antworten

Denke schon… ließ doch mal, was draufsteht.
Ich hörte, Kinderprodukte bedienen sich an diesem kürzlich für Lebensmittel Freigegebenen Insektenprotein… oder Schellack und so.

Jilly1105  02.09.2023, 17:50

Da, auchkarma hat’s schon gefunden

Frische VOLLMILCH (40 %), Palmöl*, Zucker, WEIZENMEHL (10,5 %), MAGERMILCHPULVER (9 %), Honig (5%), BUTTERREINFETT, VOLLEIPULVER, fettarmer Kakao, WEIZENKLEIE, Backtriebmittel: Dinatriumdiphosphat, Natriumhydrogencarbonat, Ammoniumcarbonat; Emulgator Mono-und Diglyceride von Speisefettsäuren, Salz, Aromen.

Milch-Schnitte - kinder Deutschland

Bei der Herstellung von Lebensmitteln wird oft der Zusatzstoff E471 genutzt, sogenannte Mono- und Diglyceride. Er kommt hauptsächlich als Emulgator zum Einsatz, zum Beispiel bei Backwaren. Was viele jedoch nicht wissen: E471 wird teilweise aus tierischen Fetten gewonnen. Für Veganerinnen und Vegetarier ist das ein Problem

https://www.geo.de/wissen/ernaehrung/e471--wenn-in-brot-schwein-stecken-kann-31692784.html#:~:text=Mono-%20und%20Diglyceride%20sind%20natürlich,pflanzlichen%20Fetten%20von%20Sojabohnen%20produziert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋

Nun, Fleisch hab ich noch nie darin gesehen. Denke schon das es Vegetarisch ist.

Vegetarisch ja, gesund, nein, viel zu viel Zucker und Palmoel. Selbst ein Stueck Schokotorte ist gesuender.