Sind Perser und Afghanen die wahren Arier?

8 Antworten

Ja. Arier sind ein ziegenhütendes Bergvölkchen im heutigen Iran.

Vor ca. 1.000 Jahren umfassten sie (sprachlich) das Gebiet vom heutigen Nordindien bis zum Iran. Das wußten (und wissen) die Nazis aber nicht, wie so vieles andere auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen
Razaiee
Fragesteller

Die Nazis sind auf die Hitler Propaganda reingefallen

Immofachwirt  19.03.2022, 09:09
@Razaiee

Nein, die sind nicht darauf reingefallen, sie haben es einfach nicht gewußt. Hitler sowieso nicht.

Die Arier sind ein veralteter Begriff und bedeutet eine Zugehörigkeit zur Indogermanischen Sprachfamilie. Die Indogermanen verteilen sich (als Anteil in der Bevölkerung per DNA) von Indien bis Skandinavien, Schottland und Mitteleuropa. In den nördlichen Mittelmeerstaaten ist deren Anteil weniger.

Die Perser und Afghanen sind da eine Randerscheinung.

Razaiee
Fragesteller

Die Perser, Afghanen, Kurden, Belutschen sind die wahren Arier und ihre Sprache gehört zur Irano-arischen Sprachgruppe

decordoba  19.03.2022, 09:25

Dazu ein Vergleich: In Österreich wird Deutsch gesprochen. Somit gehören die Österreicher zur Indo-europäischen Sprachfamilie. Wenn man aber die DNA der Österreicher prüft, ist der Anteil an Keltoromanischer Abstammung und Slawischer Abstammung höher - ein Mischvolk - so wie die meisten Völker stark gemischt sind. Der Germanische Anteil ist in Österreich maximal 1/3 der Gesamtbevölkerung.

Nein, zumindest nicht alle. in dieser Region leben die Arier, Überbleibsel der indogermanischen Bevölkerung, die während der Völkerwanderung Nordeuropa besiedelte.

Razaiee
Fragesteller

Die wahren Arier sind Kurden, Perser, Tadschiken, Afghanen, Luren, Belutschen

Ich bin Deutscher und weiß, dass die nationalsozialistische Ansicht zu Ariern total ausgedachter, rassentheoretischer Schwachsinn war.

Das hat auch nichts mit der Selbstbezeichnung „Arier“ Sprechern indoiranischer Sprachen zu tun.

Ich habe da mal eine Dokumentation gesehen, in der ein iranisches Bergvolk besucht wurde, die sich selbst als Arier bezeichnen. Denen wurden dann Bilder aus dem Nationalsozialismus gezeigt, auf denen „Arier“ dargestellt wurden. Die haben sich dann köstlich darüber amüsiert, was die Nazis als Arier betrachtet haben. Blonde Leute leben dort nicht.

Razaiee
Fragesteller

Arier sind Perser, Kurden, Afghanen, Belutschen, Tadschiken

Razaiee
Fragesteller
@PixelManuel

Und die Nazis sollten das akzeptieren und sich nicht fälschlicherweise als Arier bezeichnen

PixelManuel  19.03.2022, 09:26
@Razaiee

Ich habe doch geschrieben, dass die Ansichten der Nazis dazu totaler Schwachsinn sind. Wie eigentlich alle anderen Ansichten der Nazis auch.