Warum sind Afghanen so unbeliebt?

8 Antworten

Vielleicht weil viele Menschen mit Afghanistan ausschließlich Krieg assoziieren und deshalb eher Angst vor diesen Menschen haben.

Wobei Deutschland sowieso kaum Menschen aufnehmen will bzw. "kann" weil wir kaum Wohnraum bieten können.

Man liest halt immer wieder von Gewalttaten, vor allem gegen Frauen, durch afghanische Männer.

Weil sie aus einem Gebiet kommen, das kulturell und idiologisch weit ab von dem ist, was in Europa im Alltag gelebt wird.

Als Christ wird man zum Beispiel in Afghanistan verfolgt:

Afghanische Christen stehen mehreren Verfolgungsmechanismen gegenüber: islamische Unterdrückung, ethnisch-religiöse Feindseligkeiten und die Unterdrückung durch die Clans. Alle Christen in Afghanistan sind ehemalige Konvertiten aus dem Islam. Das Gesetz verbietet ihnen jedoch, ihre Religion für das Christentum zu wechseln, so dass sie ihren Glauben nicht offen leben können. Der Austritt aus dem Islam gilt als Verrat. Wenn ein Christ entdeckt wird, wird seine Familie, sein Clan oder sein Stamm alles daran setzen, ihn loszuwerden, um ihre Ehre zu retten. Entweder werden die Christen getötet oder in psychiatrische Anstalten gesperrt. Niemand hat Mitleid mit einem Christen, weder seine Familie noch die radikalen islamistischen Gruppen. Ein enttarnter Christ ist de facto in Todesgefahr und hat keine andere Wahl, als das Land zu verlassen, um sein Leben zu retten.

https://www.opendoors.ch/index/af

Die Familienehre ist sehr wichtig. Frauen hatten deshalb, auch in Gebieten die nicht durch die Taliban besetzt waren, ein schwieriges Leben.

  1. Is die Mentalität etwas veraltet
  2. Sind sie religöser als andere arabische Länder
  3. Sind dort viele Krankheiten die im Westen schon ausgerottet wurden (Tuberkulose, Kinderlehmung,...)
  4. Weiß man nicht wie die Menschen eingestellt sind die kommen
  5. ...

Is nur das was ich so aufgeschnappt hab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin/war am leben ⛤ (halt irgendwas dazwischen)
Anastasia65  18.08.2021, 10:14

Afghanistan ist ein muslimisches, aber kein arabisches Land.

Weil viele das mit Stress verbinden, viele Angst vor verschwendeten Steuern und erhöhter Kriminalität haben. Dies ist in meinen Augen jedoch Schwachsinn. Eine AfD Politikerin (Kaiser) hat sich gegen die Einwanderung und Migration von Afghanen positioniert, ,,weil das ja Gruppenvergewalitgungen bedeuten würde." Das sind die prominentesten Stimmen, welche in meinen Augen einfach xenophob sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anastasia65  18.08.2021, 10:13

Gruppenvergewaltigungen sind aber auch nicht gerade freundlich.