Sind Nordic Walking Stöcke auch für junge Leute 30+ und was ist der Unterschied ob ich mit oder ohne laufe?

3 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Das ist durchaus was für Leute in dem Alter. Meine Frau und ich sind beide Anfang 30 und machen das seit Jahren. Meine Frau macht das aber auch beruflich (also nicht nur, ist Teil des Jobs). Vorteil ist das es gelenkschonender als joggen ist und durch die Bewegung der Arme kommt der Kreislauf besser in Schwung.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Tanja ;-)

Aber ja doch, meine Freundin und ich (wir sind 34 und 30) haben das Ganze auch und es bringt den Gelenken was. Sinnig ist es aber tatsächlich, einen Kurs etwa bei der Volkshochschule oder einem Sportverein zu belegen, das haben wir auch gemacht. Hier ist ansonsten mal ein recht gut gemachtes YouTube-Video dazu.

https://www.youtube.com/watch?v=CCnPZBYQz8o

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Stöcken (sofern man die Technik beherrscht, leider können sie viele nicht) trainiert man mehr Muskeln und entlastet die Gelenke. Und ja, man kann in jedem Alter Stöcke verwenden, ich rate aber dazu einen Kurs zu machen.