Ist Nordic Walking eine gute Alternative zum Laufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nordic Walking ist aufjedenfall eine Alternative,zumal es Gelenkschonender ist als Joggen.Beim Nordic Walking trainierst Du ebenfalls Deine Muskeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MorningStar865
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort. Dann werde ich mich mal demnächst zum Sportladen hingegeben und mich mal wegen dem Stöckern beraten Lassen

GeistundSeele  12.10.2023, 20:43

Die Gelenkschonung kann aber nur klappen, wenn die Stöcke auch auf den Boden gedrückt werden und der Walker sich aufstützt. Viele Walker ziehen die Stöcke nur hinter sich her.

Klar, warum nicht? Der kcal Verbrauch ist allerdings deutlich geringer als beim Joggen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon
MorningStar865
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, das mit dem Kalorien ist nicht so tragisch die letzten 10 kg kriege ich fürs erste auch ohne Laufen weg. 😉