Weber B Fraktur, wann kann ich wieder Rad fahren und Schwimmen?

und wie lange dauert es,bis die Narbe komplett verheilt sein kann.

4 Antworten

Bei mir ist die Narbe vollständig verheilt nach ca. 3 Wochen und schmerzen habe ich auch keine. Ab und zu beim auftreten im MittelfußKnochen aber die sind auch nur minimal. Musst du nicht zu einem Unfallchirurgen?

Malle2209
Fragesteller

ich habe morgen einen Termin.

abgesehen davon fühle ich mich einfach noch immer nicht wirklich gehfähig.ich trage noch den Stiefel und laufe an den Stützen

irgendwie den Kontakt zum Fußboden verloren trotz Physiotherapie.also ich muss das gehen erst wieder lernen.darum wundere ich mich dass du so früh Fahrrad fährst.ab wann hast du denn voll belastet?

Malle2209
Fragesteller

ja,ich werde versuchen über den Schmerz zu gehen,denn ich merke schon jetzt dass die Sehnen sich verkürzen und es rechte Seite unter der Narbe "reißt"wenn ich den Fuß bewege.hab gleich Termin und werde das mal mitteilen.vielen Dank dir für deine Nachrichten

Hallo

Ich wurde vor ca. 4 Wochen auch Operiert aufgrund einer Weber B Fraktur mit der gleichen Platte und gleich viele Schrauben.

Fahrrad fahren kann ich jetzt schon seit ca.1 Woche wieder. Dabei ist aber das Risiko hoch da man natürlich auch hinfallen könnte oder beim starken Bremsen das Gewicht auf eine Seite verlegt wird und du dann auf deinen operierten Fuß auftreten könntest ich würde erst nach 6-7 Wochen wieder richtig Fahrrad fahren da der Bruch nach dieser Zeit wieder mit vollem Gewicht belastet werden kann.
LG

Malle2209
Fragesteller

danke dir.

wie hast du es geschafft so schnell wieder auf beide Füße zu kommen.ich bin ab Montag in Woche 5 und trage noch immer diesen Stiefel.manchmal denke ich dass die Physiotherapie zu langsam ist.oder ich habe einfach keine Geduld.

Malle2209
Fragesteller

ach,noch eine Frage,wie lange hat es gedauert bis deine Narbe richtig verheilt ist?ich habe nach wie vor einen Schmerz,sobald ich sie berühre oder den Fuß auf die Narbe seitlich lege.

Hallo

Ich habe nach 3 Wochen wieder voll belastet. Du solltest aber trotz schmerzen mehr als 10 Kilo belasten weil wenn du das nicht machst kann es sein das ich deine Achillessehne verkürzt und du nie wieder so Sport machen kannst wie davor. Das ich sehr wichtig . Trau dich

LG

Malle2209
Fragesteller

hallo,guten Morgen

wollte dir nur kurz sagen,gestern wurde der Stiefel entfernt und ab heute laufe ich nur noch mit den stützen und belaste nach oben.nächste Woche vollbelasten.danke für deine Motivation.lieben Gruß

Hallo,

ich habe mir am 06.08 das Sprunggelenk gebrochen. Ebenfalls eine Weber B Fraktur(habe nur zwei Schrauben rein bekommen). Ich kann schon nach nicht mal 3 Wochen normal laufen ohne Krücken oder sonst was. Allerdings weiß ich nicht ob das so gut ist oder gesund

ich habe dabei keine Schmerzen oder sonst was.
weiss jemand ob was schlimmes passieren kann ? Oder sich spät folgen entwickeln können ?
ich werde morgen auch beim Chirurg anrufen aber die werden ja meistens eh alles skeptisch beurteilen.

lg