Was bringt Nordic-walking?

3 Antworten

Man kann natürlich auch ohne Stöcke walken. Vermutlich wollen das einige schon allein deshalb nicht, weil das nach Spazierengehen aussieht - die Stecken verleihen der Aktivität gleich einen sportlichen Touch.

Die Stöcke können aber auch die Haltung positiv beeinflussen.

Nein,es bringt tatsächlich was. Man trainiert über 80% der Muskeln. Mit joggen etwa nur 30%

es ist gelenkschonender, gleichzeitig betätigst=trainierst du die ganze Rückenmuskulatur/hintere Muskelkette samt Schultergürtel.