Sind Menschen die Hunde nicht mögen bös?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche haben schlechte Erfahrungen gemacht, klar es gibt auch viele schlechte Menschen die Hunde hassen, am schlimmsten sind die wo noch Giftköder auslegen. Bei uns ist das im moment schlimm in der Region, würd ich so einen erwischen müsste der den Essen... Manche mögen einfach einfach keine Hunde, das muss jetzt kein abgrundtiefer Hass sein ! Kenne viele die nix mit Haustieren anfangen können, meistens gehtd da aber um die Kosten.

Nein!
Diese Menschen haben Bekanntschaft mit den Hundezähnen gemacht und wie ich aus eigener Erfahrung weiß, bleibt diese schmerzvolle Erfahrung ein Leben lang.

Böse sind nur die Hundehalter, die die schlechte Hundeerziehung negieren und stattdessen die Schuld dem Bissopfer zuschieben.

Es gibt keinen, nur guten oder nur bösen Menschen.

Jeder Mensch hat ALLES in sich.

Was er lebt, ist ab etwa 14 seine eigene Entscheidung, Freier Wille, sein Charakter.

Erfahrung.

Ändern kann sich ein Mensch auch, sofern ER SELBER will.

Suchst du ein bequem zu handhabendes Muster, um jemanden einzuordnen. Schubladendenken, Kontrolle. _ Damit würdest du manchem Unrecht tun. _ Das müsstest du aber selber schon durchschauen.

Nein nicht jeder mag Hunde

Ich persönlich mag Hunde sehr gerne aber trotzdem muss es nicht sein das mich ein fremder Hund "der ja nur spielen will" abschlabbert.

Und es gibt halt auch Menschen die schlechte Erfahrungen mit Hunden hatten oder einfach so Angst davor haben

Nein, es gibt Menschen die lieber Katzen als Hunde mögen oder andere Tiere oder bei denen ein Tier gar nicht in ihr Leben passt. Sie sind deswegen aber nicht böse denn sonst wären viele Millionen Menschen böse denn es gibt mehr Katzen- als Hundehalter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.