Sind meine Schwertträger trächtig?

Hier ein Bild:

1 Antwort

An der Dicke der Bäuche lässt sich sowas schlecht sagen - dicke Bäuche könnten theoretisch auch ein Zeichen von Krankheiten sein (glaube ich bei dir nicht, da die Fische fit aussehen).

Also ich meine, du musst auf den Trächtigkeitsfleck achten die Dicke der Bäuche hat kaum was damit zutun.

flowger
Fragesteller

Wie erkenne ich am besten den Trächtigkeitsfleck und nach wie viel Tagen kann man sowas erkennen?

Lg

Meggiiee  22.12.2020, 00:52
@flowger

Nach wie vielen Tagen man das erkennen kann, weiß ich nicht genau.

https://zierfischblog.info/schwerttraeger/

Meiner Meinung nach ist das auf dem ersten Bild ein trächtig es Weibchen. Die Fische haben immer einen kleinen dunklen Fleck in After Nähe (oder wie man es sonst beschreiben könnte). Aber wenn die Tiere trächtig sind, ist der Fleck wesentlich größer und man kann (bei einigen Tieren) sogar die jungen gut erkennen.

flowger
Fragesteller
@Meggiiee

Super alles klar, dann werde ich Sie mal weiter beobachten.

Dankeschön für die schnellen Infos.

Lg