ist dieses Schwertträger weibchen schwanger?

Bild 1 - (Aquaristik, Schwertträger, Lebendgebärende) Bild 2 - (Aquaristik, Schwertträger, Lebendgebärende) Bild 3 - (Aquaristik, Schwertträger, Lebendgebärende) Bild 4 - (Aquaristik, Schwertträger, Lebendgebärende) Bild 5  - (Aquaristik, Schwertträger, Lebendgebärende)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja oder krank, ich kann es nicht gut genug sehen. Da scheint auch die Schwanzflosse zu fehlen??

Es ist auf jeden Fall ganz und gar nicht zu empfehlen so einen Einhängekasten zu benutzen. Wenn du mit Aufzuchtbecken ein extra Aquarium meinst vielleicht. Aber zur Aufzucht brauchst du dann drei Aquarien und nicht die allerkleinsten (1 fürs werfen, 2 zum Aufziehen wegen Geschlechtertrennung)

Angesichts deines Besatzes ist es unwahrscheinlich dass Nachwuchs durchkommt- aber das ist ja nicht so schlimm oder? Schwertträger brauchen Platz.

8oureiu
Fragesteller

Die Schwanzflosse fehlt schon seit ich sie habe. Ich glaube das ist angeboren.

Grobbeldopp  13.03.2017, 20:30
@8oureiu

Möglich- ein Grund mehr die Jungen nicht getrennt aufzuziehen. Obwohl das kaum erblich sein dürfte.