Fisch mit Loch im Bauch?

2 Antworten

Hallo

Das ist wahrscheinlich post mortem passiert.Jemand hat den Fisch angefressen.

Bauchwassersucht ist keine Krankheit sondern ein Symptom.

Lochkrankheit äußert sich nicht durch ein riesiges Loch im Bauch.

Er ist verendet und die Dornaugen haben sich dann einen schönen Tag gemacht.

Das ist die Natur.

eli15062
Fragesteller

Okay, wenns nur das ist wäre gut. Habe jetzt aber richtig paranoier und sehe überall irgendwelche Symptome XD

Die Frage ist auch wieso das doch recht große "Baby" in den Bodendecker abgetaucht ist. Ist zwar sehr dicht bewachsen, aber können Fische da feststecken und ertrinken?

User343434  14.11.2020, 12:52
@eli15062

Weswegen er verendet ist, kann ich dir nicht sagen. Fakt ist, dass er im toten Zustand angefressen wurde. Was vollkommen normal ist. Beobachte die Sache ein wenig.

eli15062
Fragesteller
@User343434

Ja, werde ich tun. Ich schätze es auch so ein, dass er eigentlich nicht so gesund aussehen könnte, wenn er eine Krankheit gehabt hätte. Schade um schon so großen Nachwuchs.. :/

Danke dir :)