Welche Krankheit hat mein Fisch?

1 Antwort

BlueDaBaDi
Fragesteller

Dankeschön für die schnelle Antwort! Ich muss zugeben, dass ich (zum Glück) bisher immer von Ichtio bei meinen kleinen verschont geblieben bin!

Bei meinen großen wirken die weißen Punkte so riesig, vielleicht war ich deshalb so Ahnungslos xD

Dankeschön! Werd ich morgen gleich besorgen! :)

Norina1603  11.07.2020, 11:25
@BlueDaBaDi

Es ist auch kein Grund zur Besorgnis, denn im Prinzip trägt den Erreger bereits jeder Fisch in sich, aber durch Veränderungen oder Stress, kann es dann zum Ausbruch kommen! Bei rechtzeitigem erkennen, ist das aber leicht in den Griff zu bekommen!

Du solltest die "Kardinälchen" auch nicht zu warm halten, das verlängert ihre Lebenserwartung!

https://www.aquarium-guide.de/kardinalfisch.htm

Alles Gute!

BlueDaBaDi
Fragesteller
@Norina1603

Dankeschön! Die 5 haben es gut überstanden :3

Hab sie mit "Exit" behandelt und nach 4 Tagen waren alle wieder fit! ^-^

Bei der Temperatur kann ich dir nur Recht geben! Außerdem werden sie bei 20 Grad am schönsten und lebendigsten. ^-^