Fische haben weiße Punkte?

4 Antworten

Tote Fische verlieren ihre Farbe, teilweise auch schon, bevor sie sterben. Haben die anderen lebenden auch weiße Punkte?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 2 Aquarien

fashionhnvr
Fragesteller

Jaaa

Nils7364  18.09.2021, 21:34
@fashionhnvr

Kannst du noch ein Bild von lebenden, betroffenen Fischen hinzufügen? Es könnte Ichthyo sein, eine Krankheit.

Das ist die Weißpünktlichenkrankheit (Ichthyo). Jeder weiße Punkt ist ein winziger Parasit, der den Fisch anbohrt und von seinem Blut lebt.

Der Befall ist wirksam bekämpfbar, man muss sich nur präzise an die Anwendungsvorschrift des Medikaments halten.

deine fische haben wahrscheinlich parasiten die pilzinfektionen oder bakterielle infektionen verursachen