Weißpünktchenkrankheit?

2 Antworten

Hallo fischfreund54l,

gegen Ichthyo (Weißpünktchenkrankheit) hat sich

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwjL4O-86Y2BAxUbkoMHHT0dBEkYABALGgJlZg&gclid=EAIaIQobChMIy-DvvOmNgQMVG5KDBx09HQRJEAQYAyABEgIyhPD_BwE&ohost=www.google.com&cid=CAASJeRoVq4SNUO2-ufN8FTR-FpTQeU8frLOSKjOHJBEkQdfQyIdbYw&sig=AOD64_33t8-040G9gEcMBM-rFbgMF2fZ3Q&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwjBrum86Y2BAxUJ2gIHHQzBBxgQ9aACKAB6BAgEEDc&adurl=

sehr gut bewährt, laut SERA ist es

Für Pflanzen sowie Wirbellose (z. B. Schnecken und Garnelen) ist das Mittel sehr gut verträglich.

Frühzeitig behandelt, gibt es auch kaum Ausfälle!

Diesen Rat

gleichzeitig solltest du dass hauptaquarium gründlich reinigen und desinfizieren,

solltest Du nicht befolgen, denn das käme einen Neustart gleich, Ichthyo wird immer im gesamten Becken behandelt, um auch die "Schwärmer" abzutöten!

Diese Krankheit tritt oft auf, wenn neue Fische ins Becken kommen, die Wasserwerte nicht passen oder es sonst zu irgendwelchem Stress kommt. Kein Grund die Hoffnung zu verlieren oder die Flinte ins Korn zu werfen!

fischfreund54l
Fragesteller

also kann ich das einfach ins becken werfen? mit den anderen fischen noch drinnen? weil nur einer hat diese pünktchen. oh und ich habe noch einen baby fisch. ich hoffe er verträgt das auch.

Norina1603  03.09.2023, 19:43
@fischfreund54l

Ja, nur wenn Du hast, solltest Du den UV-Strahler abschalten! Anwendung wegen des Beckeninhalts beachten!

Ja, die weißpünktchenkrankheit ist eine parasitäre infektion, die deine fische befallen kann, Sie ist hoch ansteckend und kann andere fische in deinem Aquarium infizieren, Das Beste, was du tun kannst, ist, sofort maßnahmen zu ergreifen Du solltest deine fische in ein Quarantänebecken umsetzen und sie mit einem geeigneten medikament gegen die weißpünktchenkrankheit behandeln. gleichzeitig solltest du dass hauptaquarium gründlich reinigen und desinfizieren, vergiss nicht, auch die wasserqualität regelmäßig zu überprüfen und sicherzustellen, dass sie optimal ist, um die genesung deiner fische zu unterstützen. Gute besserung

fischfreund54l
Fragesteller

Hi, erstmal danke für die ausführliche antwort 👍🏻. Das problem ist: ich habe kein quarantäne becken