Sind meine Eltern normal?

7 Antworten

Was ist besser: Eltern die sich Sorgen machen und versuchen aufmerksam und wachsam zu bleiben, die sich nicht einlullen lassen durch "Aber ich bin doch nicht so blöd sowas zu nehmen. Vertraut mir doch endlich mal".... Oder Eltern, denen das alles schietegal ist,, die sich denken "Mein Kind muss selbst wissen was Sache ist,, wenn mein Kind sagt das alles okay ist dann ist alles okay. Die ständigen Verletzungen sind nicht mein Problem"?

Sag deinen Eltern doch einfach mal folgendes: Ich möchte euch beweisen das mit mir alles in Ordnung ist. Bitte vereinbart für "irgendwann, wann auch immer es euch passt" einen Termin beim Arzt für mich. Ihr sagt mir vorher nicht Bescheid "wann" der Termin ist, begleitet mich - und dort soll dann untersucht werden ob Einstichstellen vorhanden sind und ob Drogen in Blut/ Urin nachgewiesen werden können".

Ich glaub, so würde "ich" das handhaben. Denn das zeigt 1. deinen Willen ihre Angst ernstzunehmen, und 2. deinen Willen ihnen mit Hilfe des Arztes zu zeigen was wirklich los ist.

Deine Eltern sind ein wenig überängstlich. Das Problem hatte ich als Kind bzw. Teenagerin auch. Bei mir wars aber erst die Magersucht, wobei sich da selbst die Ärzte nicht einig waren ob oder nicht und schlussendlich die Tatsache, dass ich mal ne Weile mit meiner besten Freundin was hatte.

Wie dem auch sei. Du solltest mal mit deinen Eltern darüber reden, ihnen mitteilen, dass es dir einfach zu weit geht, wie übergriffig sie werden. Ich meine, die sollten doch zwischenzeitlich begriffen haben, dass du nichts nimmst.

Stellt sich die Frage wohers kommt. Gibts oder gab es Vorfälle in eurem Umfeld? oder ist es nur eine medieninduzierte hysterie. ich denke da an die Zeitung mit den 4 Buchstaben oder den Fernsehsender mit den 3 Buchstaben.

lg, Nicki

Meine Meinung ist du musst mit sie sprechen sagen mama Papa ihr wisst doch ich gehe in einen Kampfsport da schlagen die auch mehrmals gegen und dann kriege ich blaue Flecken das müssen die auch mal verstehen was ist das mit Spritzen und Drogen zu tun ich verstehe das irgendwie nicht deine Eltern übertreiben voll ehrlich wenn die dir nicht glauben dann müssen die auch mit dir dahin kommen und gucken wie die Boxen oder kämpfen

Deine Eltern haben Angst. In der heutigen Zeit kann viel passieren und jeder kann schnell abrutschen. Da du Kampfsport machst ist es eigentlich normal zu wissen das man hier und da mal ein blauen Fleck hat. Das Zimmer zu durchsuchen ohne das Gespräch zu suchen finde ich sehr übertrieben. Such das Gespräch mit deinen Eltern. Erkläre ihnen deine Sportart. Nehme sie evtl mal mit. Sag ihnen wie du dich fühlst das sie dir nicht vertrauen. Zeig ihnen genau deine Flecken das nirgends einstichstellen zu finden sind. Mach ihnen klar wenn sie so weiter machen das du dich irgendwann abkapselst. Du bist 17. Bald ziehst du aus und gehst eigene Wege. Mach ihnen klar das du dich abkapselst wenn sie so weiter machen.

Woher ich das weiß:Recherche
Nugget239  22.06.2023, 04:04

Was hat die heutige Zeit damit zutun? Früher war das nicht anders.

Irgendeinnam90  12.07.2023, 23:00
@Nugget239

Aha und das musstest du jetzt hier äußern weil ich heutige Zeit geschrieben habe. Es war allgemein gemeint. Und es ist nunmal so heute bekommt man viel mit via Medien usw. 1970 / 80 / 90 wussten viele noch Nicht einmal was Drogen sind geschweige was sie Anrichten können. Man wurde zu wenig aufgeklärt. Heute mit Internet kann man mit Google tiktok Youtube alles erfahren. Man kann aber auch übertreiben 🙈

Nugget239  12.07.2023, 23:28
@Irgendeinnam90

Im Jahre 1970 verbreiteten sich Marihuana und LSD in Deutschland, davon hat man viel mitbekommen auch früher gab es Zeitung, Nachrichten,TV und Menschen mit unvernünftigen Kontakten. Es war ein Trend Drogen zu sich zu nehmen, allein die Anzahl der Drogentoten von 1990 und 2020 unterscheiden sich kaum.

Ja, das war übertrieben von mir. Ich habe es trotzdem satt, dass immer alle von der Vergangenheit schwärmen und das Gegenteil, von dem was sie behaupten teilweise sogar von Studien belegt wurde.

Nimms nicht persönlich falls es unfreundlich klingt, ist das absolut nicht absichtlich. Freundliche Formulierung gehören definitiv zu meinen Schwächen.

Sie machen sich Sorgen um Dich. Das ist völlig normal. Schlecht wäre, wenn sie das nicht täten. Das zeigt nur, dass sie Dich lieben und beschützen möchten. Nimm sie doch mal zum Training mit. So sehen sie, was Du in der Freizeit tust, können sich mal mit dem Trainer unterhalten. Zusätzliche offene Gespräche zwischen Dir und Deinen Eltern helfen. Und solange Du die erworbenen Fähigkeiten im Kampfsport nicht nutzt um Schwächere zu verkloppen oder sonstigen Unsinn anzustellen, ist das auch in Ordnung.
Viel Glück