Sind Mediamarkt Arbeiter überhaupt Experten in ihrem gebiet?

6 Antworten

Ich habe mit Media Markt immer schlechte Erfahrungen gemacht. Einmal wollte ich einen Laptop kaufen und mir wurde der teuerste angeboten. Ich hab dann gefragt, was der Unterschied zum billigen ist und mir wurde gesagt, der hat keine Grafikkarte... Bin zwar kein Experte aber die Antwort kam mir seltsam vor. Ein Computer ohne Grafikkarte????

Hab dann woanders gekauft.

Ein anderes Mal brauchte mein Sohn eine externe Festplatte für seine Spielekonsole. Ich googelte nach und es gab 3 Kriterien die sie erfüllen musste. Wir fuhren zum Media Markt und wurden dort zu einer Fachkraft weitergeschickt. Der drückte uns eine eine in die Hand und nach Durchlesen der Beschreibung erfüllte die keine von den dreien.

Ich fragte nochmal: Glauben Sie dass das die richtige ist? Und er meinte: Ich weiß es nicht, aber falls nicht, können Sie die umtauschen.

Ich bin dann zu Conrad gefahren, hab gesagt, was ich brauch und der drückte mir dann gleich die richtige in die Hand!

Ein anderes Mal brauchte mein Sohn einen Receiver. Aus Erfahrung klug geworden, fuhr ich gleich zu Conrad. Der junge Mann der uns beraten hat, sah aus, als wäre er gerade der Schule entlaufen aber kannte sich aus wie ein Großer. Mein Sohn (10 damals) wollte wissen, ob er die Farbe der Anzeige ändern kann (Kinder halt) und der Verkäufer konnte ihm sofort sagen, wie das geht! Seitdem geh ich nur noch zu Conrad. Die sind echt sehr gut ausgebildet im Gegenteil zu Media Markt.

Nein natürlich nicht. Die haben keiner Schulung oder so. Eine Bekannte hat da gearbeitet die selbst mit nem Toaster überfordert ist.

Die haben durchschnitts Konsumenten Wissen. Heißt wenn einer sich für PC interessiert wird er ein paar Bauteile kennen aber nicht zum it spezialisten.

Die werben damit eine eigene Reparatur Werkstatt zu haben aber dann konnte der im PC bereich mir nicht mal den anderen Ram einbauen weil er schiss hatte dann dafür verantwortlich zu sein. Die hatten gerade mal ein einzigen Mitarbeiter für die Werkstatt und der ist ausgebucht für Wochen.

Ich hab das dann natürlich selber gemacht. Hätte denen sogar ein 20er draufgezahlt damit ich mir die 10 Minuten erspare. Tja dann gibs eben kein Geld.

Nein, das sind ganz normale Verkäufer, die können dir sagen wo du welchen Artikel findest, aber nicht wie er funktioniert.

Deren Kenntnisse beschränken sich meist auf das Sortiment an und für sich.