Kann man bei Saturn/Mediamarkt über einen geringeren Preis verhandeln?

11 Antworten

Könnte man versuchen, aber die Erfolgsaussichten halte ich für eher gering. Vielleicht gehen ein paar Krümel.

Grund ist einfach: Beim Verkauf über Amazon wird das Ding ohne Beratung zu dir geliefert und fertig.

Die Märkte müssen aber für ihren Verkauf den Laden an sich anmieten, Verkäufer (und das Hintergrundpersonal) anstellen, die machen auch Ausbildungen (das kostet auch extra) - das muss alles bezahlt werden. Und wenn mal gerade ein Verkäufer in der Nase bohrt, weil gerade keine Kundschaft da ist, dann wird der auch bezahlt.

Fragen kostet nichts. Manchmal klappt es sogar, z.B. dann, wenn es sich um Auslaufartikel handelt.

Wenn ein andere großer Händler einen besseren Preis hat gehen sie oft mit, dann verzichten sie auch einen Teil des Gewinns aber lieber weniger als gar keinen.

Ja ist manchmal möglich. Aber mit Amazon preisen können die nicht mithalten. Aber hat bei mir auch schon öfters geklappt.

Lg

fkfbndkw  18.05.2023, 10:55

In deren Preisversprechen heißt es, dass bei Preisen von gewissen Anbietern Saturn diesen Preis übernimmt und dazu gehört auch Amazon.

Kann man versuchen, aber es liegt im Ermessen des Verkäufers. Bereits reduzierte Ware wird aber nicht nochmal auf Verhandlungsbasis runtergesetzt.