Lässt sich mit Saturn/Media Markt verhandeln?

12 Antworten

Im Internet sind einige Kosten die Wegfallen und deshalb auch günstiger angeboten werden können. Das ist mir und dem anderen klar. Vor Ort bekommt man zudem noch eine Dienstleistung bereitgestellt mit persönlichen Ansprechpartner. Deshalb find ich Persönlich es etwas unhöflich zu fragen ob er im Preis noch etwas machen kann weil jemand anderes es günstiger anbieten kann. Mein Kollege sagt den Kunden immer nur wenn sie etwas woanders günstiger gefunden haben, das sie es dort kaufen sollen und gut. Anderseits kaufe ich lieber vor Ort ein und finde es von daher schlecht das die Preise so weit auseinander liegen. Einfach in eine Filiale gehen das Produkt selbst in die Hand nehmen und es dann nach hause nehmen ist ein besseres Gefühl als eine Woche lang darauf sehnsüchtig zu warten.

Natürlich darfst Du den Preis verhandeln. Die Verkäufer sind im verhandeln aber besser geschult als Du und die günstigeren Angebote der Wettbewerber sind ihnen bekannt.

KroemerInfo  27.07.2014, 12:10

Die Angebote sind ihnen entgegen deiner Meinung ganz sicher nicht bekannt; überlege mal was es alleine im Internet für Angebote gibt die schon völlig unübersichtlich sind. Und was eine Schulung bezüglich verhandeln angeht, ist das ein Irrtum; in Deutschalnd ist es nicht üblich zu handeln, deshalb muß auch niemand geschult werden.

Ja mach das , eine Freundin von mir hat da ganze 20 Euro gespart ;) Viel glueck

JEDER Preis in JEDEM Elektronikmarkt läuft über die UVP (Unverbindliche Preisempfehlung). Da es sich hierbei eindeutig um eine preisliche sowie unverbindliche Empfehlung handelt kann man natürlich handeln. Die Preise sollten aber doch noch realistisch bleiben, und die Märkte sind sowieso immer teuerer, da sie mehr Mitarbeiter brauchen als ein Versandhandel im Internet. Also erwarte bitte nicht, dass sie die Preise im Internet gar unterbieten ;-)

MfG, elitehelper

Unter Umständen ja, wenn Du denen vorweist dass es woanders günstiger ist! Habe bei Saturn einen Nachlass auf einen Fernseher so erhalten!