MediaMarkt Altersbeschränkung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eingeschränkt bist du mit 13 natürlich. Aber bei einem Mikrofon sollte das kein Problem sein, auch rechtlich ist das nicht verboten. Es ist dir frei was du mit deinem Taschengeld machst. Für alles andere gibt es den Jugendschutz der dasnn greift.

Noway4real
Fragesteller

Also könnte ich mir auch so etwas wie Led Streifen auch ganz normal kaufen können?

Normal darfst du was dort kaufen. Die Frage ist aber, ob sie dir etwas verkaufen werden, weil der Betrag zu hoch sein könnte.

Das wirst du erst feststellen, wenn du versuchst das Teil zu bezahlen.

ist ein Grenzfall ... grundsätzlich könnten Deine Eltern so ein Geschäft dann anfechten und die Rückabwicklung verlangen, und der Mediamarkt muss selber entscheiden ob er dieses Risiko eingehen will oder nicht. 100€ geht über das übliche Taschengeld für Kinder etwa hinaus - bei 1000€ ginge es ganz klar nicht, bei 5€ wärs kein Problem und würde als Taschengeldkauf gelten, bis zu 100€ ist so dazwischen ...

In D gibt es keine konkreten Grenzen.

Bei 100 €/13 Jahren Du kannst Glück haben und es einfach so kriegen oder auch Pech haben Du wirst wieder weggeschickt. Wenn es zu umständlich ist, würde ich empfehlen gleich Deine Eltern oder jemanden älteres mitzunehmen!

Das Problem ist, dass in dem Alter und bei dem Preis, Deine Eltern den Kauf einfach so rückgängig machen können und vielen Shops das zu riskant, oder umständlich ist.