Wie etwas umtauschen?

3 Antworten

Du kannst es in jedem Mediamarkt machen wo du willst. Du brauchst dazu nur den Kassenzettel.

Umtausch kommt es darauf an. Ist es defekt? Dann hast du 2 Jahre Zeit außer es wurde genutzt, dann nur 1 Jahr. Gefällt dir nur die Farbe etc nicht? Dann hast du eigentlich kein Recht darauf.

Die meisten Händler sind aber kulant und nehmen es trotzdem zurück. Manchmal sogar länger als 2 Wochen.

Lg

someone776262
Fragesteller

Es war nicht defekt aber es war ein Akku der bei mir nicht gepasst hat, also es war der falsche. Kann ich es trotzdem umtauschen?

Wenn du was im Laden gekauft hast, dann hast du rein rechtlich kein Umtauschrecht. Wenn der Markt Kulanz halber Umtausch, dann geht das vermutlich nur in dem Markt indem du die Sache auch gekauft hast

Grundsätzlich hast Du keinen Anspruch auf Umtausch bei Käufen über den Ladentisch. Wenn ein Händler das anbietet, dann gilt das in der Regel für die Filiale, in der das Produkt gekauft wurde. Die möglichen Fristen für Rückgabe/Umtausch stehen auf der Rechnung bzw. Kassenzettel.