Kann man Ein Glätteisen bei Mediamarkt zurückschicken nachdem man es einmal benutzt hat und unzufrieden ist?

NonNam  10.04.2023, 18:26

Online gekauft?

Kggikfd
Fragesteller

Ja

3 Antworten

Wenn Du innerhalb der 14-Tagefrist bist, schickst Du das jetzt einfach zurück.

Ist im Zweifel eine Frage der Kulanz. Maximal dann möglich wenn die Rücksendung noch innerhalb der Widerfrustfrist und und sämtliche Teile der Verpackung noch vorhanden sind (ich weiß ja nicht ob du mit original verpackt meinst : ist aus der Packung entnommen worden, oder du hast alles weggeworfen)

Ansonsten: Versuch macht klug, hast aber keinen Anspruch darauf

In der Regel werden benutzte Gegenstände nicht zurück genommen, außer es gibt eine Rückgabe-Garantie nach einer gewissen Testphase.

wunschname0302  10.04.2023, 18:41

"Bestimmungsgemäß in Gebrauch nehmen" war glaube mal der Wortlaut. Ausprobieren, wie es etwa im Laden möglich wäre, ist jedoch grundsätzlich okay. Ob das allerdings auch für solch "körpernahe" Dinge gilt...(gilt nur für Kaufverträge von sog. Verbrauchern, nicht geschäftlichen Kunden). An der Verpackung würde es eher nicht scheitert, ggf. wäre jedoch ein anteiliger Wertersatz zu leisten, aber der ist wohl eher fiktiv.