Sind Mädchen mit 16 schon ausgewachsen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

wie groß sind denn "Mama" und "Papa"?

Mit 16 ist man noch nicht ausgewachsen, da muss sich deine Tochter keine Gedanken machen. Ich bin mittlerweile 17 und seit ich 16 bin ca. 1-2 cm gewachsen.

Sie wächst noch, bis sie über 20 ist. Klar, sie wird jetzt nicht auf einmal 5 Zentimeter wachsen, aber es kann schon sein. Also wachsen wird sie auf jeden Fall. Aber ob sie 10 Zentimeter wächst, kann man noch nicht sagen. Es kommt auch auf die Größe der Eltern an, deswegen habe ich gefragt. Außerdem kann man den Knochen der Hand röntgen lassen um im in etwa sagen zu können, wie groß sie noch wird.

Wenn deine Tochter eher deinem Mann ähnlich sieht, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass sie die Größe deines Mannes erbt. Ist bei mir und meiner Schwester der Fall, die ist nämlich größer als ich ;)

Liebe Grüße

freto
Fragesteller

Hy, hier ist der Daddy. Bin 1,82, die Mama ist Asiatin und nur 1,55. Ähnlich ist sie hmm, eher mir, würd' ich sagen.

user1213  18.05.2011, 13:26
@freto

Nach dem Brokka-Index wird sie angeblich nur 1,60m groß. Allerdings ist der Broca-Index nicht ganz zuverlässig. Wenn sie also eher Dir ähnlich sieht, vermute ich, dass sie ca. 1,65 m groß wird. Kann aber natürlich auch sein, dass sie enorm den Wachstumsschub macht, wenn sie vorher nicht richtig gewachsen war (noch keinen richtigen Wachstumsschub).

Kommt darauf an wie alt sie ist, Wachstum bis 20 ist realistisch.

Das Wachstum bei Mädchen endet ca. 2 Jahre nach Beginn der ersten Periode.

Ab dem Zeitpunkt der ersten Menstruation  verlangsamt sich das Wachstum, und im Schnitt beträgt das Restwachstum noch  6 cm innerhalb dieser 2 Jahre.

Das Wachstum ist genetisch bedingt. Wann man ausgewachsen ist, ist ganz unterschielich. Manche sind es mit 16, manche erst mir 21 bis max 22. Feststellen kann man die endgültige Größe durch Röntgen der Handknochen. Ärzte können das mit Hilfe von Tabellen, wenn man es genau wissen will.

Deshalb ist Deine Frage aus der Ferne nicht zu beantorten. Oder: .... möglich wäre es schon.

Manchmal schon!