Ist 199 cm in Norddeutschland eine Größe mit der man als Mann auffällt?

6 Antworten

Die Größe fällt auf. Es kommt aber auch darauf an, neben wem du stehst. Stehst du neben jemand, der gleich groß oder deutlich über 2 m ist, dann fällt es natürlich weniger auf.

Aber 199 cm ist eine ordentliche Größe. Mich würde es wundern, wenn man damit überhaupt nicht auffällt..

Hallo Willidercool487!

Schon in Deutschland liegt man damit 20 cm über dem Durchschnitt das fällt natürlich auf, meistens positiv. International sieht das noch krasser aus.

Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm, beim Italiener 8 cm weniger. Der Durchschnitt aller Männer der Erde liegt bei 1,70.

Dennoch sind wir nicht Spitze. Die größten Männer gibt es in Holland mit durchschnittlich 1, 83 Tendenz immer noch leicht steigend

Schönen Tag

Fällt nicht jeden auf. Jemand der z. B. 1,90 groß ist, wird das nicht auffallen, erst bei genauerem Hinsehen denkt der sich vielleicht, ''der ist ja ein paar cm größer als ich''.

Ich bin 1,80cm groß. Wenn jetzt jemand 1,90 oder 2,00m groß ist, denke ich mir nichts dabei. Erst wenn jemand 2,10 oder 2,20cm groß ist, fällt es mir auf bzw. denke ich 'WOW sind die groß''.

Damit fällt man überall auf. Sorry bro. Aber die Reaktionen werden größtenteils Positiv sein

Willidercool487
Fragesteller

Ich fänd das tatsächlich zu groß. Finde meine jetzige Größe ehrlich gesagt besser

Sabitzer  18.08.2021, 14:28
@Willidercool487

Also man kann das Wachstum mit einer Hormontherapie stoppen. Würde mal mit deinem Arzt darüber reden.

Nein, nur in Süddeutschland.

Willidercool487
Fragesteller

Ja dort sind die Menschen sowieso nicht so groß

Pseudonym333  18.08.2021, 14:29

Es leben sogar Norddeutsche in Süddeutschland :-)