Ist 191 cm eine gute Größe für einen Mann?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Gute Größe 70%
Zu groß 30%

8 Antworten

Gute Größe

Jede Körpergröße ist gut, und man kann das Beste daraus machen. Daher stellt sich die Frage nicht. Niemand kann mit vernünftigen Mitteln größer oder kleiner werden.

Zu groß

Es kommt dabei auch ein wenig auf die Gesamterscheinung an. Ich bin 1,78 m und damit nicht unzufrieden, wenn auch 5 bis 8 cm mehr gut wären. Aber wenn ich mich in unserer Umwelt umsehe, finde ich schon, dass es für große Menschen durchaus beschwerlich ist. Autos z.B. sind für durchschnittliche Größen konzipiert, Bäder in Hotels Betten, Klamotten, vieles, was für den Durchschnitt besser passt. Bis hin zu den Frauen. Es gibt schon große Frauen, aber der Durchschnitt ist deutlich kleiner.

Gute Größe

Ich finde es immer lustig wenn hier gefragt wird ob man zu groß oder zu klein ist. Ich meine, was will die betroffene Person denn machen? Es würde doch wohl niemand so weit gehen, dass er sich die Beine verlängern oder verkürzen lassen würde.

Lerne mit deiner Größe zu leben und mach das beste daraus.

Zu groß

Ich bin 1,70.

1,91 wäre mir für einen Partner zu groß. Natürlich kein Ausschlusskriterium aber wenn ichs mir aussuchen kann, dann finde ich zwischen 1,70 und 1,80 perfekt.

kaschmidty  15.12.2021, 18:41

Und 163? Aber dafür 17cm du weißt wo

Zu groß

Einfach aus der Lebenserwartung her. Große Menschen leben statistisch gesehen nicht so lange wie kleinere / der Durchschnitt.