Ist 191 cm für einen Mann sehr groß?

18 Antworten

Guten Morgen,

eine akzeptable Größe, die oft einen "Überblick" vermittelt. Die für Dich gefundenen Spitznamen, zeigen auf, dass andere ihre Körpergröße als normale betrachten, doch solltest Du darüber erhaben lächeln können.

In meiner Kindheit war ich eine der größeren in der Klasse und wurde daher als >Störchelie< betitelt, was mir egal war, denn evtl. hätten sie gerne selber einige cm mehr.

Sehr groß nicht aber groß. Ich bin 185cm hoch und fühl mich weder zu klein noch zu groß. Wäre ich 190cm groß, hätte ich damit auch kein Problem.

Ändern kannst du es eh nicht. Lieber etwas größer als zu klein

My3729
Fragesteller

Mit 1,85 m bist du sowieso nicht klein

Das ist schon ein wenig überdurchschnittlich groß würde ich sagen, ist aber trotzdem eine gute Größe für einen Mann, wenn er nicht gerade magersüchtig ist. :-)

Ist nicht klein aber heute nicht mehr ungewöhnlich

Bin selber sehr groß und habe mit 13 Jahren auch schon bald die größe

191 sind zweifellos nicht nur groß sondern sehr groß.

Der durschnittliche erwachsene Mann in Deutschland ist 179-180.

Und nur etwa 6%, d.H. nur etwa jeder 16.(!) wird größer als 190. Btw: Nur knapp 1/5 wird 185 oder größer und etwa die Hälfte aller Männer ist zwischen 175 und 184. Mit 191 ist man also deutlich größer als 80%(!!) aller Männer. Das ist ein nicht wegzuleugender Fakt.

Man kann also durchaus mit einiger Berechtigung sagen, dass 191 für einen Mann sehr groß sind.