Sind in Kennenlernphase, aber Gespräch stockt einfach. Habt ihr Tipps?

4 Antworten

Dann passt da was nicht. Wenn von beiden Seiten Interesse da ist dann geht einem der Gesprächsstoff auch nicht aus. Man hat immer was zu reden

Meine ehrliche Meinung? Dann ist das Interesse einfach nicht da. Vielleicht von deiner Seite aus, oder von ihrer. Doch wenn ich mit jemanden kein Gespräch führen kann, dann sehe ich da sowieso keine Zukunft.

Wenn alles stimmt, kann man nämlich über alles immer und immer wieder reden. Ich hab mich schon öfters mal einfach so in einem Gespräch für mehrere Stunden verloren.

Ansonsten, könnt ihr ja auch dinge unternehmen, bei denen ihr gar nicht viel reden müsst. z.B. Kino oder Shoppen oder so was.

sh9999
Fragesteller

das Problem ist einfach, dass ich nicht nur mit ihr chatten will. Mir fallen sonst immer Themen ein. Es gibt bisher zu wenig treffen- glaube das ist viel schlimmer

blondii148  25.04.2016, 14:39
@sh9999

Ihr könntet doch auch mal telefoniere, vielleicht mögt ihr das und könnt euch so auch kennen lernen, chatten ist meistens eher schwierig sich dabei wirklich kennen zu lernen.

Guten Tag,

keine Themen? Das ist schwer verständlich.

Zeige Interesse, stelle Fragen über ihre Einstellungen, ihr Leben, ihre Person usw.. und schwupps, ist bereits eine Hürde genommen. Nette, lustige Geschichten aus Deinem Urlaub ergänzen weitere Storys.

Und vor allen Dingen stoppe die Denkweise, dass Dir nichts weiter einfällt, denn genau das bringt den "Stolperstein" ins wanken!

sh9999
Fragesteller

also Themen fallen mir schon ein, nur ich will nicht alles im Chat sagen

Berlinfee15  25.04.2016, 13:53
@sh9999

.....irgendwo muss Du doch beginnen. Rest folgt eben später. Du bist doch kein "Alleinunterhalter" auch sie wird Fragen/Antworten finden. Mach Dir keinen Stress!

Berlinfee15  25.04.2016, 14:26
@blondii148

Ein Bauchgefühl trügt selten. Du aber möchtest IHR Interesse dennoch wecken, was nur mit viel Glück passieren kann.

sh9999
Fragesteller
@Berlinfee15

sie ist verdammt viel unterwegs. Das ist für mich problematisch, denn bisher habe ich mich mit Frauen immer wöchtentlich ein bis zweimal getroffen. Bei ihr ist irgendwo ein richtig voller Terminkalender.....das ist absolut neu für mich und verwirrt mich auch

Berlinfee15  25.04.2016, 14:44
@sh9999

...da kann man nur sagen: "Andere "Länder", andere Sitten. Es sollte Dich nicht verwirren, vielmehr Lässigkeit plus Coolnis an den Tag legen. Spätestens bei erwachendem Interesse werden sich Termine anders ergeben. Damit musst Du leben:)

na, vermutlich stimmt die chemie zwischen euch nicht, wenn dir jetzt schon nix mehr einfällt...