Mit einem alten Freund treffen oder nicht treffen?

2 Antworten

dann sag doch ab anstatt dich garnicht zu melden. das ist dein gutes Recht und das hat er zu respektieren. wenn dir etwas nicht gut tut, dann sollst Du es nicht machen. ausserdem solltest du mit 30 solche Entscheidungen schon selber treffen können ohne hier Rat zu benötigen.

Major4343
Fragesteller

Du hast Recht

Mach Dich doch nicht von einer Karriere abhängig!

John Lennon hat mal gesagt:

"Als ich zur Schule ging, habt der Lehrer mich gefragt, was ich sein wollte, wenn ich erwachsen wäre. Ich hab "glücklich" hingeschrieben. Da meinte er, ich habe die Aufgabe nicht verstanden. Da hab ich gesagt, dass er das Leben nicht verstanden hat."

Wenn Du glücklich bist, hast Du alles erreicht, was zählt. Wir leben nicht, um zu Arbeiten, eigentlich. Sondern wir arbeiten, um zu leben. Und um sorgenfrei und glücklich leben zu können.

Dazu braucht es keine Karriere, die braucht es nur für das eigene Ego. Und wenn Du das nicht brauchst, auch so glücklich bist, dann ist das doch total okay.

So mancher Handwerker bringt mehr zustande, als einer, der gut Reden kann. Es mag schon sein, dass das auch notwendig ist, dass die Firma voran kommt. Aber der Boden der Tatsachen und das, was es im Leben braucht, ist meist ganz was Anderes. Freundschaft, Freude, Herzlichkeit, Zeit mit einander.

Sei souverän und messe Dich nicht mit Maßstäben, die gar nicht wichtig sind! Und falls er das machen sollte, dann spiel einfach nicht mit, oder mach klar, dass Dein Schwerpunkt im Leben woanders liegt.

Wenn er ein alter Freund ist, dann solltest Du ihn treffen und Dich von diesen Komplexen befreien. Freundschaft ist eine Herzenssache und ihr könnt eine super gemeinsame Zeit haben. Steh dazu, was Dir wichtig ist!