Mit anderem Geschlecht treffen und dem Partner nichts erzählen?

11 Antworten

Ich finde nicht, dass er dir über sein ganzes Leben Rechenschaft schuldig ist. Allerdings ist es nicht in Ordnung, dass er ihnen erzählt, du hättest nichts dagegen, obwohl du keine Ahnung hast.

Grundsätzlich spricht natürlich auch nichts dagegen, wenn er sich mal mit anderen Frauen trifft, solange diese Treffen in einem gewissen Rahmen bleiben. Tun sie das bei ihm denn?

Aus dem Bauch heraus habe ich nämlich das Gefühl, dass es bei ihm mit der Treue wohl nicht allzuweit bestellt ist.

elww98
Fragesteller

Ich glaube nicht, dass er mich jemals betrügt. Er sagt mir immer wie sehr er mich liebt und zeigt es mir meistens auch. Er sagt auch immer, dass er Angst hat mich zu verlieren, das ich ihn niemals verlassen soll... und ganz am Anfang der Beziehung meinte er auch noch warum auch immer, dass es für ihm schon fremdgehen ist, wenn man eine andere Person küsst. Deshalb denke ich nicht, dass er mir fremd geht

Othetaler  03.10.2016, 08:37
@elww98

Warum dann diese Heimlichkeiten?

Entweder hat er ein schlechtes Gewissen oder er hält dich für übertrieben eifersüchtig.

elww98
Fragesteller

Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich hat er Angst, dass ich was dagegen haben könnte und er sich nicht mehr mit anderen treffen darf von mir aus. Oder er denkt halt das es für mich okay ist, da ich mich auch mit Kumpels treffe

Othetaler  03.10.2016, 08:53
@elww98

Gleiches Recht für alle. Warum regst du dich also auf?

Da du es aber tust: Sprich mit ihm und rede über deine Befindlichkeiten. Wenn ihr schon nicht über dieses Problem sprechen könnt, solltest ihr die ganze Beziehung überdenken. Denn irgendwann kommen bestimmt auch noch gravierende Probleme auf euch zu.

Wenn ihr euch vertraut ist das doch super..
Wenn nicht solltet ihr drüber reden und Grenzen oder regeln wie ihr euch beide besser fühlt

Es ist nicht ok , dass er Dich leugnet vor anderen Frauen. Schämt er sich, dass Du nicht nach dem ideal der anderen Frauen aussiehst ?

Oder möchte er sich eine Chance bei anderen Frauen offen halten, dass er irgendwann...

Der "Molch" soll Farbe bekennen und nicht hinten herum so machen als...

TrudiMeier  03.10.2016, 09:28

Es ist nicht ok , dass er Dich leugnet vor anderen Frauen.

Macht er doch gar nicht.

Sofern ihr beide mit dieser Art der Mitteilung bezüglich der Begegnungen mit dem jeweils anderem Geschlecht ohne Probleme klar kommt, dann gibt es daran auch nicht das Geringste auszusetzen und ergo dieses Prozedere kann auch weiterhin so beibehalten werden. Somit enthebt sich hier auch die Frage ob das nun normal oder nicht normal ist, es ist halt so sprich es wird von euch beiden so gehandhabt und fertig.

Ist doch schön wenn er dir so sehr vertraut, wenn du dich mit anderen Leuten triffst und das er sagt, dass du das ok findest, finde ich auch gar nicht so schlimm. Vielleicht geht er einfach davon aus, dass ihr euch beide dem 21 Jahrhundert anpasst und es ok ist wenn man Freunde hat.
Außerdem erzählt er ja von dir. Woher weißt du eigentlich, dass er das alles sagt, wenn du doch nie von treffen weißt.