Freund fragt kaum noch nach treffen?

3 Antworten

Du kannst es nur akzeptieren oder noch mal das Gespräch suchen.

Kira1871
Fragesteller

Gibt es irgendwelche Tipps wie man ihm das eindeutig klar machen kann oder so?

safur  01.06.2022, 09:54
@Kira1871

Schlag doch mal konkret etwas vor was ihr machen könntet oder ein Wochenendkurzurlaub oder ähnliches.

Sprich es doch mal konkret an, wieso er so selten nach Treffen fragt.

Kira1871
Fragesteller
@safur

Ich hab es direkt angesprochen und das wurde von ihm sozusagen ignoriert da kam nur er weiß nicht warum das war alles deshalb hab ich keine ahnung woran ich da jetzt bin

safur  01.06.2022, 09:57
@Kira1871

Ist ihm die Beziehung ansich nicht mehr wichtig?

Ich würde es mal beobachten, würde Vorschläge machen und abwarten wie es sich entwickelt.

Gibt er sich sonst Mühe in der Beziehung?

Vielleicht ist er auch abgelenkt, hat Stress, andere Dinge im Kopf

Kira1871
Fragesteller
@safur

Keine Ahnung das frag ich mich auch ob ihm dir Beziehung noch wichtig ist was ich falsch mach ob ich ihm zu langweilig bin oder keine ahnung was. Ja sonst bei treffen gibt er sich eigentlich schon noch mühe. Aber ich verstehe sein Verhalten trotzdem nicht unter anderen sagt er zu mir ich würde zu wenig Interesse bei ihm zeigen aber ich kann es gar nicht nachvollziehen

safur  01.06.2022, 10:11
@Kira1871

Ich würde den Fehler überhaupt nicht bei mir suchen. Ihm passt doch etwas nicht, dann muss er das auch konkret äußern.

Wenn er meint du zeigst zuwenig Interesse, dann soll er mal Beispiele geben bzw. was er erwartet. Dann hast du zumindest die Chance etwas zu ändern, falls du das überhaupt möchtest.

Sonst passt es halt einfach nicht.

Sonst sag doch einfach mal "Was können wir ändern? Du bist unglücklich, ich bin unzufrieden, wie lösen wir dsa gemeinsam?"

Ich bin mir sicher, er hat nicht mal Lust sich Gedanken zu machen, weil du ihm nicht wirklich wichtig bist. Du läuft da halt so mit nebenher.

Kira1871
Fragesteller
@safur

Danke ja das versuche ich mal ich kann es echt nicht verstehen warum ich jetzt plötzlich wenig Interesse zeigen soll weil ich mein ich frag doch zb nach treffen nach oder allg die Standards was man so in einer beziehung erwartet eben. Aber ich versuche den Tipp von dir mal und dann merk ich ja gleich ob er es sich zu Herzen nimmt und ob ihn das überhaupt interessiert

safur  01.06.2022, 10:46
@Kira1871

Genau und suche die Kritik nicht bei dir. Er hat ein Problem!

Dann muss er auch klar sagen, was er erwartet, sich vorstellt. Dann kannst du immer noch überlegen, was du anbieten möchtest.

Kira1871
Fragesteller
@safur

Danke das Problem ist das er dann eben wenn ich was sage mit so sachen kommt zb ich würd wenig Interesse zeigen oder sonstige ähnliche Sachen und will so vermutlich ablenken. Das verunsichert mich und so mein ich den Fehler bei mir suchen zu müssen

safur  01.06.2022, 11:31
@Kira1871

Dann sag doch "lenk nicht ab! Jetzt werde doch mal konkret was dich stört!"

Wie wollen wir es sonst bereinigen? ;-)

Für mich klingt das echt nach mangelnden Interesse, er sucht nur Ausreden. So wirklich wichtig bist du ihm nicht.

Außerdem gibt er dir auch noch die Schuld, total unfair. Er ist das Problem.

Kira1871
Fragesteller
@safur

Das mit ob ich ihm wichtig bin etc hab ich schon angesprochen da meint er aber jedes mal das ich ihm wichtig wäre und er mich nicht verlieren will aber verhält sich dann so...

safur  01.06.2022, 12:12
@Kira1871

Na wenn du ihm so wichtig bist, dann sagst du "gerade deshalb finde ich es sehr verletztend, wenn du mir keine konkrete Antwort gibst".

Am Anfang der Beziehung ist immer alles "schöner". Man hat ja die rosarote Brille auf. Ändern wirst du ihn nicht können. Für ihn ist es selbstverständlich, dass du ihn sowieso fragst. Wieso sollte er also?

Liegt also an dir, ob du das so weiterführen möchtest oder nicht.

Kira1871
Fragesteller

Aber kann man da nicht irgendwas machen das es wieder so wird? Weil am anfang hat er da ja auch interesse gezeigt

sleepingbeautyy  01.06.2022, 09:36
@Kira1871

Er ist so wie er ist. Mehr als reden und ihm das sagen kannst du nicht. Wenn er das nicht ändern will dann ist es so.

Er hat eine Neue.

Suche Dir einen Bessseren.

MB

Kira1871
Fragesteller

Meinst du? Wie bekommt man das raus?