Dem Partner alles erzählen?

21 Antworten

Bin ein offenes Buch. Details zu meinem früheren Liebesleben interessieren ihn nicht, also weiß er nur, dass ich nur in ernsten Beziehungen Sex hatte. Er weiß, dass ich verlobt war bevor wir uns kannten. Das war's.

Andere Dinge erzähle ich halt, wenn ich gerade dran denke. Wüsste keinen Grund hier etwas geheim zu halten

Was die Gegenwart betrifft, erzähle ich ihm nicht immer alles. Weil vieles total unwichtig ist.

Alles muss man keinesfalls erzählen. Mein Freund weiß Bescheid. Vielleicht auch nicht alles, aber man erinnert sich ja nicht immer direkt an alle Details. Die größten, die mich am meisten geprägt haben, kennt er. Auch Dinge von meinem Ex, der hat mich nicht so super behandelt. Ich finde sowas ist schon gut zu wissen, damit er sich orientieren kann, wenn ich mich Mal komisch verhalte. Man muss selbst entscheiden wie viel man preisgibt :) lügen ist das nicht unbedingt, finde ich. Der Partner kann vielleicht nur manches besser verstehen, wenn er es weiß :) alle Verhaltensweisen, die du zeigst, egal ob Eifersucht oder was auch immer, kommen von deiner Vergangenheit, sei dir dessen bewusst :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erzieherin in der Krippe :)

Bloß nicht. Durch zuviel "Wahrheit" kann man eine Beziehung auch kaputt machen Z.B. wenn der andere einige Dinge nicht verkraftet.

Da wir zusammen aufgewachsen sind, gibt es da keine düsteren Geheimnisse aus der Vergangenheit, die der andere nicht kennt haha.

Nein definitiv nicht. Beruflich nur lustige Storys... Und wenn sie mal nach meinen Ex-Freundinnen fragt ist sowieso vorbei 😅. Da werde ich leider Gottes sehr abweisend. Und das respektiert meine Freundin und gut ist. Man sollte nicht über alles sprechen, jeder hat Geheimnisse oder Dinge die er vielleicht nur durch Verdrängung verarbeiten kann. Deshalb sollte man das beim Partner einfach akzeptieren.