Was steckt hinter so einem Verhalten?

5 Antworten

Klingt für mich eindeutig: Der Mann hat irgendwas äußerst Belastendes erlebt oder erfahren, eine unschöne Neuigkeit zum Beispiel. Da es wohl recht frisch ist, ist er entsprechend noch in einer Verdauungsphase. Und Männer reden darüber meistens nicht gern, vor allem nicht, wenn sie mit der Frau noch nicht lange zu tun haben und sie damit nicht belangen/belasten wollen. Männer klären doch gerne ihre Angelegenheiten selbst und neigen zum Brüten.

Ich hörte mal die Aussage: Wenn eine Frau von einem Mann eine Entscheidung oder Antwort verlangt, dann muss der erst mal 24 Stunden fernsehen, bevor er sich äußert^^

Mein Ex hatte mal einen Todesfall in der Familie während unserer Kennenlernphase und bat mich, ihn ein paar Tage allein zu lassen. Nach einigen Tagen war er wieder frisch.

Es ist ganz gut, wenn du ihn nicht drängst, es dir zu sagen. Einmal fragen reicht völlig aus. Die Frage "Wie gehts dir?" fände ich aber ok, ICH^^

vermutlich hat er Sorgen oder an diesem Tag etwas sehr Unangenehmes erlebt, was er Dir aber nicht erzählen wollte. Männer neigen öfters dazu, sich in sich zurückzuziehen, wenn es schwierig für sie wird.

Ich denke, dass er entweder Montagnacht oder kurz darauf irgendeine schlechte Nachricht erhalten hat und daher das Date vom Dienstag auf den Mittwoch verschoben hat, aber auch da nicht so in Stimmung war. Vielleicht ist es etwas, das man in der Kennenlernphase nicht unbedingt erwähnen möchte. Auf mich wirkt jedoch der Satz ehrlich, dass es nichts mit dir oder deiner Art, deinem Verhalten zu tun hat. Eher, dass er dich nicht damit belasten wollte. Da er immer wieder ein weiteres Treffen vorschlägt, liegt ihm sicher viel an dir. Warte den Freitag ab und treffe ihn. Wenn er wieder schweigsam oder still ist, frage ihn einfühlsam nach dem Grund.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles aufklärt und die weiteren Treffen wieder perfekt und harmonisch werden.

Warte Morgen ab.

Vielleicht war er gestern einfach ko und müde. Um 23.30 Uhr während der Woche zu treffen ist für die Meisten zu spät, wenn man am nächsten Tag wieder früh aufstehen muss.

Inkognito-Nutzer   11.01.2024, 14:34

Er muss fast nie früh aufstehen (Spätschicht). Am Tag darauf hätte er auch ausschlafen können.

es klingt eher nach Drama...wäre vorsichtig, wenn sich ein Mann, den ich gerade erst kennengelernt habe so verhält

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung