Wieso träumt er das ich ihn betrüge?

6 Antworten

Träume sind Nebenprodukte unseres Gehirns das im Schlaf Erinnerungen verarbeitet. Auch Erinnerungen an Zweifel, Ängste, Sorgen und Gedanken die wir hatten und haben. In diesem Fall ist es durchaus möglich, dass der Traum von Erinnerungen an Zweifel und Ängste darüber nicht gut genug zu sein, ersetzt und/oder verlassen werden zu können, ausgelöst worden ist.

Das bedeutet nichts, da selbst die kleinsten und kürzesten Gedanken so verarbeitet werden. Man darf sich allerdings da nicht hinein steigern, denn das kann schrecklichen Kummer verursachen.

Yesss168
Fragesteller

Also hay er angst mich zu verlieren

Andrastor  21.08.2022, 12:43
@Yesss168

Das ist durchaus möglich. Es ist aber genau so möglich, dass das keine Angst ist, sondern nur ein flüchtiger Gedanke gewesen ist.

Ich denke du solltest mal mit ihm darüber sprechen ein langes und ausführliches Gespräch über eure Gefühle, Bedürfnisse, Wünsche und auch über eure Sorgen und Ängste einander und eurer Beziehung gegenüber.

Weil er eventuell Angst davor hat oder sich sorgt, dass das passieren könnte. Das heißt nicht unbedingt, dass er Dir nicht vertraut.

Yesss168
Fragesteller

Ziegt es das er es ernst meint

Noeru  21.08.2022, 12:46
@Yesss168

Nicht unbedingt, aber auch nicht auszuschließen.

Noeru  21.08.2022, 12:50
@Yesss168

Weil man Träume bzw ihre Bedeutung nicht auf einen Grund reduzieren kann, wenn man selbst nicht derjenige ist, der es geträumt hat.

Du kannst ihn aber fragen, ob er weiß, woher dieser Traum kommt. Also ob er befürchtet, dass Du das tust (Missvertrauen) oder ob es dazu eigentlich keinen Anlass gibt und er das geträumt hat, weil er Dich nicht verlieren will. Vielleicht hatte er auch schon Mal eine Freundin, die ihn betrogen hat. Es wäre das nur natürlich, dass er Angst hat, dass sich das wiederholt.

Yesss168
Fragesteller
@Noeru

Ja aber vor 8 jahren. Was hat das mit mir zu tun?

Noeru  21.08.2022, 13:01
@Yesss168

Es war beide Male eine Beziehung, in der es um Vertrauen geht. Wenn er schon mal in einer Beziehung war und betrogen wurde, dann ist die Angst, dass einem das nochmal passieren könnte, üblicherweise da. Das bedeutet nicht, dass Du ihm Anlass zu dieser Sorge gibst.

Der Traum könnte auch einfach nur bedeuten, dass er nicht nochmal so verletzt werden möchte.

Noeru  21.08.2022, 13:19
@Superrr265

Das würde ich so nicht unterschreiben. Man fühlt sich auch verletzt, wenn Freunde einen betrügen, und die liebt man ja auch nicht im Sinne von Liebe.

wahrscheinlich ist er mehr oder (besser) weniger Eifersüchtig und stellt sich dann vor, was Du mit dem anderen Mann anstellst.

Das hatte ich auch mal ne ganze Zeit - aber das nahm bei mir mit zunehmendem Alter wieder ab.

Und wenn man davon träumt, ist das schon heftig ... aber Männer sind so, und bei mir war es so, dass es mich richtig geil gemacht hat, wenn ich es mir vorgestellt habe ....

Vielleicht hat er Verlustängste. Du trägst mit deinem unkommunikativen Verhalten und deiner Geheimnistuerei auch noch dazu bei. Er fragt dich was, du antwortest ihm nicht.

Du solltest vielleicht etwas offener mit ihm umgehen oder reden

Er hat Angst das du fremdgehst im bewussten oder unterbewussten. Nehm ihm diese Angst

Yesss168
Fragesteller

Aber wieso? Er dard sogar an mein Handy

elfuhr  21.08.2022, 12:31
@Yesss168

das weiss ich leider auch nicht frag ihn womit du ihm seine angst nehmen kannst

Yesss168
Fragesteller
@elfuhr

Zeigt das aber das er es ernst meint mit mir

elfuhr  21.08.2022, 12:34
@Yesss168

ja natürlich zeigt es das er hat angst wegen dir das du ihn verlässt