Sind ich und meine Partnerin trotz der Trennung noch verlobt?

8 Antworten

Sie hat sich getrennt, das löst dann natürlich auch die Verlobung.

Von Experte mfg00 bestätigt
Bitte bin mir ziemlich unsicher was das Angeht ob die Verlobung dennoch da ist aber die Beziehung nicht mehr…

Verlobung ist ein Heiratsversprechen.

Wer sich trennt, will nicht mehr heiraten. Ergo ist man auch nicht mehr verlobt.

Dass man z.B. noch den Ring trägt, ändert doch nichts an der Trennung. Ein Ring ist ein Schmuckstück, nicht mehr, wenn man dem keine weitere Bedeutung gibt.

Wenn die Beziehung beendet ist, ist man auch nicht mehr verlobt

Du kannst ganz stark davon ausgehen das die Verlobung hinfällig ist.

Wenn man sich trennt, heißt es man will nicht mehr zusammen sein und nicht die Zukunft miteinander verbringen. Also nein, man ist nicht mehr verlobt, wenn man Schluss macht.