Ist es unwahrscheinlich dass die nach 7 Jahre Beziehung zusammen kommen oder nicht?

6 Antworten

Sollte ich Angst haben

Jetzt überlege dir selbst, ob dir "Angst haben" etwas an der aktuellen Situation nützt? Bringt es dich vorwärts? Nein, sondern es blockiert dich.

Du kannst gar nichts an der Situation ändern, lebe den MOMENT das JETZT, die Gegenwart und schaue nicht scheel nach hinten oder zur Seite.

Menschen, die wir lieben, gehören uns nicht. Jeder Tag ist ein Geschenk, jeder Liebesbeweis, jede Berührung, jeder gemeinsame Moment ist ein Geschenk mit einem geliebten Menschen.

Du kannst dieses Geschenk nicht einfordern.

Es ist ganz falsch, vor etwas, was in der Vergangenheit liegt, Angst zu haben. Wichtig ist das offene Gespräch. Formuliere deine Sorgen und frage ihn ob es Gründe gibt und wie er zu der Frau steht.

Sollte es so sein, dass er dich verlässt und die andere zurücknimmt - was willst du tun? Das "Geschenk" seiner Liebe zu dir mit Gewalt einfordern, weil es dir "zusteht"?

Es steht dir gar nichts zu und ihm auch nicht, sondern lebt gemeinsam das JETZT miteinander.

Das ist eher unwahrscheinlich. Es gab  ja einen Grund für die Trennung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma

An sich weiß man nie. Jedoch bezweifle ich, dass die beiden wieder zusammen kommen, da es Gründe für die Trennung gab und die sicherlich nicht so banal waren, da sie Kinder haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Ich glaube das ist unwahrscheinlich, aber es besteht immer eine Chance. Du solltest aber keine Angst davor haben, weil wenn du mit ihr zsm bist und die ganze Zeit Angst hast, dass sie wieder mit ihrem Ex zusammen kommt, dann tut das eurer Beziehung nicht gut

liebekirschherz
Fragesteller

Also mir geht es um den Vater der kinder. Da ich in ihn verliebt bin und wir fast zusammen sind. Er hatte bei der Trennung sehr gelitten

Ananas506  23.12.2018, 21:51
@liebekirschherz

Oh sorry ich dachte du wärst männlich. Wenn er jetzt mit der Trennung klar kommt und das auch will spricht da denke ich nichts gegen. Lass es einfach auf dich zukommen und genieße es

Ananas506  23.12.2018, 21:55
@liebekirschherz

Und wenn er darunter gelitten hat ist es noch unwahrscheinlicher, dass er es nochmal mit ihr versucht. Wer würde den Schmerz noch mal erleben wollen

liebekirschherz
Fragesteller
@dermitdemball

Seine Ex wohnt weiter weg. Er hat die Kinder nur am Wochenende, deshalb halte ich mich an Wochenenden zurück. Er liebt seine Kinder und will immer viel Zeit mit ihnen verbringen, was ich gut nachvollziehen kann. ( ich habe nie gefragt, ob ich sie sehen kann, bzw. bin ich zurückhaltend, wenn die kids mal da sind)

Ananas506  23.12.2018, 22:02
@liebekirschherz

Du kannst ihn ja mal fragen ob ihr nicht mit den Kindern in den Zoo gehen könnt (ich habe keine Ahnung wie alt die sind) und dann mal gucken wie die auf dich reagieren. Wenn die dich akzeptieren ist doch alles gut, dann spricht auch nichts gegen eine Beziehung

liebekirschherz
Fragesteller
@dermitdemball

Das werde ich machen, wenn es soweit ist. :) muss ich Angst haben, dass er zu seiner Ex geht?

liebekirschherz
Fragesteller
@Ananas506

Klar, das werde ich machen:) Ich habe nur Angst, dass er zurück zu seiner Ex geht oder seine Ex jetzt angekrochen kommt :/

dermitdemball  23.12.2018, 22:05
@liebekirschherz

Die Kinder hat er ein Leben lang - als Vater. IHR Vorteil ist, dass die Kinder sozusagen - ein "Verbindungsglied" zu IHM sind.

Wenn Du Dich auch sehr gut mit den Kindern verstehst - sie Dich mögen - dann hat SIE dahingehend keinen Vorteil mehr.

Ananas506  23.12.2018, 22:08
@liebekirschherz

Wie schon gesagt ist es sehr wahrscheinlich, dass er Angst hat, dass sie ihn noch mal verlassen würde. Wenn er wirklich so sehr unter der Trennung gelitten hat, wird er das nicht noch mal erleben wollen. Und warum sollte seine ex jetzt zurückkommen sollen? Es wird ja einen Grund für die Trennung gegeben haben

liebekirschherz
Fragesteller
@dermitdemball

Ich habe nur heute erfahren, dass die Mutter seit kurzem Single ist. Deshalb mache ich mir sorgen.

Ananas506  23.12.2018, 22:14
@liebekirschherz

Ok das verstehe ich. Weiß die denn von dir? Das muss aber nicht direkt bedeuten, dass sie ihren ex wiederhaben will. Vertrau ihm einfach, dass er, wenn sie das machen würde, bei dir bleiben würde

liebekirschherz
Fragesteller
@Ananas506

Nein, ich denke nicht. Er und sie haben ja kaum Kontakt. Es geht dann nur um die Kinder.

dermitdemball  23.12.2018, 22:16
@liebekirschherz

Wenn Sie Schluss gemacht hat, dann höchstwahrscheinlich weil Sie Ihn nicht mehr liebt.

Und nur wegen den Kindern wird Sie Ihn nicht zurück wollen.

Zeigt Dich nicht "verzweifelt" - und fang nicht an zu klammern. - Nach dem Grundsatz - Was Du liebst - lass frei ... - Er muss Dich selbst wollen - nur so hat ein Beziehung einen Sinn.

Alles Gute für Dich!

Ananas506  23.12.2018, 22:18
@liebekirschherz

Siehst du! Du schaffst das schon. Mach dir nicht zu viele Sorgen, das macht Falten;)

Viel Glück

dermitdemball  23.12.2018, 22:22
@liebekirschherz

Kinder wollen oft (sehr), dass die getrennten Eltern wieder zusammenkommen und sind der NEUEN ihres Vater gegenüber oft extrem feindselig eingestellt.

Deshalb - wenn Du mit seinen Kindern gut kannst - sie Dich mögen, kann das positiv ausschlaggebend sein!

Was soll die Frage?

Zu wenig Informationen! Grundsätzlich verstehe ich überhaupt nicht, warum DU Angst haben solltest?

Eigentlich ist es doch gut, wenn sie sich zusammen raufen, wenn sie in Zukunft die vergangenen Fehler vermeiden.

liebekirschherz
Fragesteller

Weil ich mit diesem Mann fast zusammen bin