Kann man mit der Ex abschließen nach 7 Jahren?

6 Antworten

Wenn man eine Beziehung beendet hat, dann dauert es immer ein wenig, bis man darüber hinweg ist. Ich habe mich vor einem Jahr von meiner Freundin getrennt und bin eigentlich sehr gut drüber hinweg, aber man merkt schon noch, dass mich das etwas geprägt hat. Ich denke, dass es aber bald weg gehen wird.

Zu deiner Frage: Ich denke mal, dass da immer eine Wunde auf bleiben wird, allein schon wegen den Kindern. Ich denke aber, dass er da mit der Zeit gut mit leben kann. Wenn nicht, dann solltest du ihn auf jeden Fall unterstützen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

~mrcomeback

liebekirschherz
Fragesteller

Ist es riskant mit ihm eine hierhingesetzt einzugehen? Oder Angst haben zu müssen, dass er vllt noch an der Ex hängt ?

Manche schließen ihr Leben lang nicht mit einer Exbeziehung ab. Manche brauchen mehrere Jahre. Manche haben nach einigen Monaten abgeschlossen und sind auch im Herzen ganz frei für eine neue Beziehung.

Ganz egal ob es da gemeinsame Kinder mit der Ex gibt oder nicht.

Ich persönlich finde es gut wenn man sich weiterhin auf einer bestimmten Grundebene miteinander versteht - den gemeinsamen Kindern zuliebe. Edit:

Für mich bedeutet: "Ungeplant" nicht automatisch "ungewollt".

Und spätestens nach dem ersten "ungeplanten" hätte man - falls man definitiv keine weiteren Kinder will - die Verhütungsmethode/n überdenken können.

liebekirschherz
Fragesteller

Klar du hast recht. aber ist es riskant mit diesem Mann eine Beziehung einzugehen ? Riskant in dem Sinne, ob er noch an der Ex hängt ?

Rockige  26.08.2018, 12:01
@liebekirschherz

Dann such dir einen der noch nie im Leben eine Beziehung hatte, der entsprechend auch noch nie verlobt war oder verheiratet war, der keine Kinder hat. Aber auch dann gibts ein Risiko: Das Risiko das er eifersüchtig auf jeden Pups reagiert (aus Unsicherheit), das Risiko das er sich irgendwann beginnt auszutoben (weil er erst "so spät" in die Gänge kam).

Ein Risiko geht man immer ein wenn man sich emotional auf einen anderen Menschen einlässt. Egal welche Vergangenheit dieser Mensch hat.

Es wird immer das Risiko geben das die aktuelle Liebe langsam flöten geht. Es wird immer das Risiko geben, das man jemand anderen lieben lernt. Es wird immer das Risiko geben das es zu Unstimmigkeiten kommt. Egal ob einer oder beide zuvor in einer anderen Beziehung waren. Egal ob einer oder beide aus früheren Beziehungen Kinder haben.

liebekirschherz
Fragesteller
@Rockige

Danke dir! Vllt sollte ich mich da jetzt nicht mehr reinsteigern.

Ich versteh dein Problem nicht! Wenn deine These stimmt, dürfte ja jeder Mensch im Leben nur 1 Beziehung haben: äußerst unrealistisch.... findest du nicht auch.

Nach einer gewissen Zeit schließt man mit der alten Beziehung ab. In deinem Fall wird wegen der gemeinsamen Kinder zwar immer Kontakt bestehen, aber als Eltern und nicht als "Liebende"!

Zwei ungewollte Kinder, das klingt derb.

Niemand kann dir hier sagen, wie die Gefühlslage deines Freundes ist. Es ist klar, dass er sich neu orientieren musste, wenn seine Ex wieder in einer festen Beziehung ist. Das heisst aber nicht automatisch, dass er sie wirklich los lassen konnte.

Ich denke das kannst nur du beurteilen, ob er dich vergöttert oder ob er dich eben nicht auf Händen trägt.

Vergiss bitte die Vergangenheit und gucke was ihr gemeinsam habt, dann kennst du die Antwort und musst nichts mehr hinterfragen, denn das schadet dem aktuellen Stand.

Gucke einfach was ihr habt, denn man sollte nie auf die Vergangenheit eifersüchtig sein.

liebekirschherz
Fragesteller

Sorry, es war so gemeint, dass sie noch keine Kinder wollten, erst später.

Man kann mit jeder Beziehung abschließen, egal wie lange sie hielt.

Manchmal dauert es länger und manchmal geht es sehr schnell, es kommt auch sehr darauf an wie die Beziehung verlief und wer sich getrennt hat.

liebekirschherz
Fragesteller

Wenn die 7 Jahre zusammen waren und verlobt, dann denke ich dass es seine Traumfrau war. Ich habe deshalb bisschen, dass er nicht in der Lage ist abzuschließen.

pingu72  26.08.2018, 13:19
@liebekirschherz

Selbst wenn es seine "Traumfrau" war kann er mit ihr abschließen!

Sollte sie sich getrennt haben dauert es vielleicht etwas länger, aber es ist trotzdem absolut möglich, auch dann vergehen die Gefühle.

Wenn er sich getrennt hat gab es Gründe und man schließt wesentlich schneller ab.