Wenn ein Mann eine Frau hinhält, liebt er sie dann wirklich?

PaulSmart  26.10.2023, 04:46

Wie lange geht das 'hinhalten' ?

Nicki946
Fragesteller

Ungefähr 3 Jahre

6 Antworten

Hallo,

von außen ist für uns schwer zu beurteilen, da man beide Personen nicht kennt. Mein Gefühl ist, dass der Mann sich nach der gescheiterten Beziehung nun ein bisschen Freiheit wünscht für sich bevor er sich wieder komplett auf ein gemeinsames Wohnen mit einer Frau einlässt.Vielleicht hat er auch noch mit der Trennung zu tun ohne es zu zugeben. Als Frau würde ich empfehlen, dass erstmal zu akzeptieren oder wenn man damit nicht umgehen kann die Beziehung sein zu lassen. Nur weil er seine eigene Wohnung hat und noch nicht wieder heiraten möchte , bedeutet dass für mich nicht , dass er sie nicht liebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Muss nichts mit “hinhalten” zu tun haben. Wahrscheinlich hatte er schlechte Erfahrungen in seiner vergangenen Beziehung und will darum nicht nochmal den gleichen Fehler machen und es überstürzen.

Nicki946
Fragesteller

Aber er muss doch merken, dass ich anders bin. Und dass es mit einem anderen Menschen alles anders ist. Sonst dürfte ich mich ja auch nie wieder auf jemanden einlassen, da ich schlechte Erfahrungen gemacht hab…das finde ich sehr traurig.

Wenn er Sie hinhält, liebt er Sie nicht.

Er hat regelmäßig sein Sex, warum soll er sich bemühen?

Sagt nein und siehst du das.

martina2674  07.01.2024, 12:45

Hinhalten bedeutet jemanden verarschen, nicht lieben.

Weg mit ihm.

Ich vermute, er ist zufrieden damit, so wie es jetzt ist. Er hat regelmäßig Sex, aber keinen Alltag mit Dir.

Du möchtest jedoch mehr Verbindlichkeit, ein Leben zu zweit, Heirat und evtl. Kinder.

Das ist mit diesem Mann jedoch schwierig, denn er lebt bequem und vermeidet es, sich zu binden.

Giwalato

Es hat etwas mit Angst zu tun , du möchtest dich Schützen vor erneuten Enttäuschungen, das kann ich absolut Nachvollziehen, denn mir geht es genauso und was das Lieben betrifft hab ich das Gefühl auch , dass ich mich nie mehr so hingeben möchte und mich allgemein nicht mehr Fügen möchte .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – An mir selbst alles erlebt
Nicki946
Fragesteller

Warst du lange mit jemandem zusammen und wurdest enttäuscht?

hoffnung69  26.10.2023, 05:07
@hoffnung69

Man kann sich sehr schnell ans alleine Wohnen gewöhnen und manche , so auch ich , möchten es nie mehr mit jemand zusammen Wohnen / Leben , weil man weiß was man hat , ohne diese Ängste , dass wenn es schief geht , wieder Ausziehen zu müssen und vor allem in der heutigen Zeit mit der Wohnungskatastrophe , den Mietpreisen usw

hoffnung69  26.10.2023, 04:59

Sorry ich war der Meinung, er fragt das gerade selbst . Aber macht nichts , du kannst es schon Verstehen, was ich meine